Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: HR Solution Specialist - Payroll (m/w/d)
HR Solution Specialist - Payroll (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Neue berufliche Herausforderung gesucht?
Du bist ein erfahrener HR Spezialist (m/w/d) und kennst dich mit der Entgeltabrechnungen aus?
Dann kannst du unseren Kunden, mit dem Sitz in Bergedorf, tatkräftig via Arbeitnehmerüberlassung unterstützen.
Das kannst Du erwarten:
• Freundliches und aufgeschlossenes Team
• Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit), 35 Stunden/Woche
• Gute HVV Anbindung, Parkplätze vorhanden
• Zuschuss zum Deutschlandticket
• Kostenlose Getränke
• Kantine vor Ort
• intensive Betreuung durch und als Personaldienstleister
Das sind Deine Aufgaben als HR Solution Specialist - Payroll (m/w/d):
• Betreuung und ordnungsgemäße Abrechnung von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts
• Beratung von Mitarbeitern hinsichtlich personalrelevanter Fragestellungen
• Mitarbeit und Unterstützung bei Aufgaben im Bereich der Zeitwirtschaft, Personaladministration
• Überprüfen, Abstimmen und durchführen von Abrechnungsaktivitäten sowie Koordinieren und Überwachen von Terminen, z.B. Probezeit, Mutterschutz, Elternzeit, Kündigungsfristen etc.
• Führen und Pflegen von elektronischen Personalakten
• Bearbeitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen etc.)
Das bringst Du mit:
• kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der kompletten Personalabrechnung, nicht nur vorbereitende Gehaltsabrechnung
• Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
• Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert
• gute Kenntnisse in MS Office und SAP HCM
Bist du bereit...
mit uns durchzustarten?
Dann bewirb dich bei uns!
Nice to know:
Piening - Great Place To Work - Certified