desktop-14x5-de-16

Germany, Düsseldorf, Controlling and Development

Junior Functional Controller - Digital Business (d/m/w)

Henkel ist ein Unternehmen, das sowohl im Industrie- als auch Konsumentengeschäft durch Tradition und Pioniergeist geprägt ist. Hilf auch Du dabei, das Leben von Millionen Menschen jeden Tag neu zu gestalten und zu verbessern. Wenn Du es liebst, den Status quo in Frage zu stellen, dann werde Mitglied unserer Community von 50.000 Pionieren auf der ganzen Welt. Die Teams unserer Fachabteilungen ermöglichen es uns, das Beste aus unseren dynamischen Märkten und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herauszuholen, um unser Unternehmenspotenzial zu maximieren. Mit unseren führenden Marken, unseren zukunftsweisenden Technologien und unseren innovativen Lösungen hast Du unzählige Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wachse in unserem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer vielfältigen und lebendigen Kultur; finde Deinen Platz und hinterlasse Deine Spuren für mehr nachhaltiges Wachstum.

Dare to make an impact?

DEINE ROLLE

  • Fungiere als Functional Controller (d/m/w) und strategischer Partner für die digitale Geschäftseinheit durch Budgetierung, Prognosen, Untersuchung von Ist-Zuständen und proaktives Bereitstellen von Einblicken und Anweisungen zur Steuerung der gewünschten Ergebnisse
  • Unterstützung der Geschäftssteuerung und faktenbasierten Entscheidungsfindung
  • Erstellung von Monats-/Vierteljahresabschlüssen, Leistungsüberprüfungen und Gap-Analysen sowie Ad-hoc-Berichten für das Senior Management
  • Steuerung und Durchführung von Budgetierungs-/Planungsprozessen
  • Entwicklung von Modellen zur internen Leistungsverrechnung und deren Umsetzung
  • Sicherstellung der Anwendung interner Richtlinien und Grundsätze sowie Weiterentwicklung von KPIs und Berichterstattungs-/Rechnungslegungssystemen und -prozessen

DEINE KOMPETENZEN 

  • Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder in einem verwandten Bereich erforderlich
  • Erste Erfahrungen im Controlling, vorzugsweise im IT-Controlling eines Unternehmens
  • Vertrautheit von SAP- und BI-Anwendungen sowie sehr gute Excel- und Power Point-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Denken und Überzeugungskraft
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und nachweisliche Erfahrung mit Präsentationen vor der Geschäftsleitung
  • Enthusiastischer, proaktiver und kooperativer Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Fließend in Englisch und vorzugsweise in Deutsch

Bei Henkel arbeiten und leben Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Perspektiven und Erfahrungen. Wir glauben an die Kraft der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Werde Teil unseres Teams und zeige uns Deine Einzigartigkeit! Wir freuen uns auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kultur, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung und Alter.

Referenz-Nr: 24063262
Vertrags- und Beschäftigungsart Vollzeit, Unbefristet
Kontakt für Fragen zur Bewerbung: Recruitment-Germany@henkel.com
Bitte nutze nicht diese E-Mail-Adresse für Bewerbungen. Klicke bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“, um Dich zu bewerben. Wir akzeptieren keine Bewerbungen via E-Mail.
Germany_Brandbar_1460x142
Leistungs- und erfolgsbezogene Bonuszahlungen
Leistungs- und erfolgsbezogene Bonuszahlungen Altersversorgung plus Entgeltumwandlungsoptionen
Altersversorgung plus Entgeltumwandlungsoptionen Flexible Benefits
Flexible Benefits Mitarbeiteraktienprogramm
Mitarbeiteraktienprogramm Versicherungen zu Top-Konditionen & Serviceleistungen
Versicherungen zu Top-Konditionen & Serviceleistungen Mein Henkel Rad
Mein Henkel Rad Gesundheit und soziale Dienste
Gesundheit und soziale Dienste Fitness in Kooperation mit dem Urban Sports Club
Fitness in Kooperation mit dem Urban Sports Club Kantinen und Restaurants vor Ort
Hinweis: Benefits können je nach Position variieren.