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Stellendetails zu: Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung

Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung

Kopfbereich

Arbeit
Medizinische/r Fachangestellte/r
Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung
Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus & Paulinenhilfe gGmbH
Vollzeit
Stuttgartab sofortunbefristetvor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung
Ihr Aufgabengebiet
  • Abrechnung der ambulanten Operationen nach §115b SGB V sowie des Sprechstundenbedarfs
  • Koordination und Abrechnung der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) nach §116b SGB V
  • Durchführung der KV-Abrechnung, der Privatabrechnung sowie der KV-Notfallabrechnung
  • Abrechnung des medizinischen Zentrum für Mehrfachbehinderte nach §119c SGB V
  • Bearbeitung von MDK-Anfragen
  • Datenversand und Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Stammdaten
  • Prüfung, Überwachung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Stammdaten
  • Fallsteuerung und Fallführung
  • Stetige Kommunikation mit Ambulanzen, Sekretariaten, Medizincontrolling und der stationären Leistungsabrechnung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als MFA (w/m/d), Kauffrau (w/m/d) im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren Abschluss im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Abrechnung von Ambulanten Behandlungen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Teamorientierung und selbstständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie wertschätzendes und serviceorientiertes Auftreten
  • Sie sind motiviert, Prozesse und Veränderungen mitzugestalten
  • Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
  • Die Möglichkeit auf Homeoffice
  • Ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam
  • Eine gezielte und systematische Einarbeitung
  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge
  • Vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing
  • Exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform "Corporate Benefits"
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren
  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
Kontakt

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne unsere Leiterin des Patientenmanagement, Frau Carina Adam, Telefon: 0711 991-1011 oder die Teamleitung der Ambulanten Abrechnung, Frau Marion Degner, Telefon: 0711 991-1023

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte