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Stellendetails zu: Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung
Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung
Kopfbereich
Arbeit
Medizinische/r Fachangestellte/r
Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung
Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus & Paulinenhilfe gGmbHStellenbeschreibung
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Medizinischen oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der ambulanten Abrechnung
Ihr Aufgabengebiet
- Abrechnung der ambulanten Operationen nach §115b SGB V sowie des Sprechstundenbedarfs
- Koordination und Abrechnung der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) nach §116b SGB V
- Durchführung der KV-Abrechnung, der Privatabrechnung sowie der KV-Notfallabrechnung
- Abrechnung des medizinischen Zentrum für Mehrfachbehinderte nach §119c SGB V
- Bearbeitung von MDK-Anfragen
- Datenversand und Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Stammdaten
- Prüfung, Überwachung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Stammdaten
- Fallsteuerung und Fallführung
- Stetige Kommunikation mit Ambulanzen, Sekretariaten, Medizincontrolling und der stationären Leistungsabrechnung
Ihr Profil
- Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als MFA (w/m/d), Kauffrau (w/m/d) im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren Abschluss im Gesundheitswesen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Abrechnung von Ambulanten Behandlungen wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Teamorientierung und selbstständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie wertschätzendes und serviceorientiertes Auftreten
- Sie sind motiviert, Prozesse und Veränderungen mitzugestalten
- Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
- Die Möglichkeit auf Homeoffice
- Ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
- Ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam
- Eine gezielte und systematische Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge
- Vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing
- Exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform "Corporate Benefits"
- Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren
- Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
Kontakt
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne unsere Leiterin des Patientenmanagement, Frau Carina Adam, Telefon: 0711 991-1011 oder die Teamleitung der Ambulanten Abrechnung, Frau Marion Degner, Telefon: 0711 991-1023
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.