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Stellendetails zu: Key Account Manager*in E-Mobilität (w/m/d) / 8484

Key Account Manager*in E-Mobilität (w/m/d) / 8484

Kopfbereich

Arbeit
Key-Account-Manager/in
Key Account Manager*in E-Mobilität (w/m/d) / 8484
TÜV Rheinland Service GmbH
Vollzeit
Kölnab sofortvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Von EUR 70000.0 bis 85000.0 pro Jahr

TÜV Rheinland Battery Quick Check GmbH
Zusammenfassung

Die Battery Quick Check GmbH ist ein Joint Venture des weltweit tätigen Prüfdienstleisters TÜV Rheinland und dem Technologiepartner TWAICE Technologies GmbH. Mit unserem unabhängigen, präzisen und zertifizierten Test für Traktionsbatterien, bringen wir Transparenz in den Markt gebrauchter Elektrofahrzeuge. Wir schaffen damit Vertrauen in die nachhaltige Elektromobilität. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstumspfades suchen wir einen engagierten Key Account Manager*in (w/m/d). Die Battery Quick Check GmbH ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - für uns sind die Motivation und der Wille zum Erfolg oft mehr wert als die Erfüllung aller aufgeführten Qualifikationen.

Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten

  • Als Key Account Manager*in E-Mobilität (w/m/d) verfolgen Sie das Ziel, eine nachhaltige Entwicklung der strategischen Top-Kunden der Battery Quick Check GmbH zu realisieren.
  • Sie entwickeln Ihre Key Accounts in Bezug auf Umsatzvolumen und strategische Beziehungen in Deutschland und im internationalen Kontext.
  • Um Ihr Ziel zu erreichen, betreiben Sie strukturierte Marktanalysen und Business Intelligence in Bezug auf Unternehmen / Accounts und dokumentieren das Kundenportfolio.
  • Als Vertriebsprofi identifizieren Sie Geschäftsmöglichkeiten, stellen Verkaufsziele fest und führen strukturierte Akquise von Neukunden durch.
  • Um die Battery Quick Check GmbH beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu unterstützen, vermitteln Sie Kontakte zu Expert*innen und relevanten Kontakten des Kunden / Accounts.

Erfahrung und weitere Qualifikationen

  • (Fach-) Hochschulausbildung wünschenswert, gutes technisches Grundverständnis hinsichtlich unseres Services Voraussetzung
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen Vertrieb oder in einer Position als Key Account Manager*in im Geschäftsumfeld der Mobilität sowie Erfahrung in der Akquise von Neukunden
  • Hohe Eigeninitiative, gute Projektmanagementkenntnisse sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Verkaufs- und Verhandlungskompetenz; emphatisch und überzeugungsstark sowie ein starkes Gespür für Kundenbedürfnisse und serviceorientierte Eigeninitiative
  • Fähigkeit zur Analyse, Systematisierung und Präsentation von Informationen und Schlussfolgerungen auf allen Ebenen des Unternehmens
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Nationale und internationale Reisebereitschaft

Arbeitsorte