Stellenbezeichnung
Kaufmännischer Leiter/ Head of finance - ERP (m/w/d)

pB Consult sorgt für effiziente, cloudbasierte ERP-Lösungen. Als führender Anbieter von cloudbasierten Microsoft Business Central Lösungen unterstützen wir Unternehmen verschiedenster Branchen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zukunftssichere, updatefähige Standardlösungen zu implementieren.

Wir sind ein buntes, dynamisches und hilfsbereites Team, das auf der Suche ist nach neuen Teamplayern. Stets nach dem Motto von Michael Jordan „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften“.

Deine Aufgaben
  • Du verantwortest die gesamte Finanzbuchhaltung und bist Ansprechpartner/-in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
  • Du bist verantwortlich für das Forderungsmanagement und die Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen
  • Du überwachst die Liquiditätsplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Du bereitest die Unterlagen für das Steuerbüro vor
  • Du wirkst mit an der Weiterentwicklung des Controllings und der damit verbundenen Prozesse
  • Du möchtest auch beratend tätig sein? Gerne unterstützen wir dich bei deiner Entwicklung zu einem Berater, so dass du bestmöglich unsere Kunden bei der Einführung und Nutzung von Microsoft Business Central, speziell im Finanzbereich beraten kannst
Dein Profil
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation mit nachweisbarer, langjähriger Erfahrung in der Buchhaltung
  • Grundkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision)/ Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC) oder Branchenlösungen, wie Nevaris/ Megabau
  • „Hands On“ Mentalität, hoher Grad an Selbstständigkeit, Engagement und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Führungserfahrung wünschenswert
Wir bieten
  • Die Möglichkeit aktiv am Wachstum des Unternehmens beteiligt zu sein (Wir sind im Umbau! Es entstehen zahlreiche, neue, moderne Arbeitsplätze nebenan)
  • Coaching zur Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Du erhältst einen top ausgestatteten Arbeitsplatz in einer modernen Umgebung
  • Pool, Hottub, Sauna, Gym zur freien Nutzung in unserem Garten
  • Regelmäßige Teamevents, wie Ausflüge, gemeinsames Kochen oder Trainieren
  • und selbstverständlich Kaffee, Wasser und Sonstiges

Interessiert?

Dann sende uns Deinen Lebenslauf gerne per Mail an jessica.mlynski@pB-Consult.com.

Du möchtest dich noch einfacher bewerben und hast einen gepflegten XING/ LinkedIn Account? Dann kannst du uns auch gerne die URL zu deiner Seite per WhatsApp an +49 176 46195412 senden.

Arbeitsort
Werner Straße 16, Werne, 59368
Remote work possible
Arbeitspensum
Vollzeit

Fragen?

Jessica Mlynski

HR + Marketing Manager

  • +49 176 46195412
  • jessica.mlynski@pb-consult.com
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