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Was die Firma über den Job sagt

Einleitung

Für unseren Kunden im Großraum Hamburg suchen wir eine Bereichsleitung für einen gesamten Produktbereich. In Ihrer neuen Rolle verantworten Sie die strategische Entwicklung Ihres Bereichs in Einklang mit der globalen Geschäftsstrategie. 

 

Sie tragen die globale operative und strategische Verantwortung für die Produkte und Lösungen, die in Ihrem Produktbereich entwickelt/produziert werden, sowie die Vermarktung aller angebotenen Produkte und Systeme weltweit. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass die globale Geschäftsstrategie und -ziele hinsichtlich Umsatz, Gewinnbeitrag, Kosten, Qualität, Ressourcenplanung und Lieferzuverlässigkeit gemäß nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen (z. B. FDA, NMPA, MDR, ISO) umgesetzt werden.

 

Sie berichten an den Leiter der Business Unit und sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung von ca. 60 Mitarbeitern inkl. entsprechender Budgetverantwortung.

Standort / Art

Großraum Hamburg / Unbefristete Festanstellung in Vollzeit

Aufgaben

Strategische Verantwortung: Markt- und Kundenerwartungen in wirksame Strategien, abgeleitet von der BU Strategie/ globalen Strategie überführen

  • Führung und Ausrichtung des Produktbereichs auf Kunden-, Markt und Vertriebsmechaniken 
  • Verantwortung zur Strukturierung des gesamten Portfolios (Ergebnisbeitrag, Offering, Lebenszyklus, etc.)
  • Strategisches Portfoliomanagement in kurz-mittel und langfristigen Zyklen inkl. Kerntechnologien

Operative Verantwortung: Operative Umsetzung Strategie über alle Funktionen sicherstellen

  • Sicherstellen der Ergebnisse des Geschäftsbereiches
  • Vorrangig Sicherstellung des unternehmerischen Gesamterfolges des Unternehmensbereiches und der Funktionen als Mitglied des Management Teams der Business Unit
  • Budgetverantwortung des Geschäftsbereiches
  • Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung regulatorischer, externer Anforderungen (z.B. FDA, NMPA, ISO, MDR)

Führungsverantwortung:

  • Führung & Entwicklung der Direct reports und der nachgeordneten Beschäftigten entsprechend der Führungsleitlinien des Unternehmens an zwei Standorten (Raum Hamburg und USA)
  • Einhaltung der arbeitsrechtlichen Prozesse und Vorgaben Rollenverständnis

Anforderungen

  • Hochschul- oder Uniabschluss in Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare technisch orientierte Ausbildung mit Entwicklungsbezug
  • Erfahrung im People Management, in der Personalbetreuung, -Führung und -Entwicklung von mehr als 20 Mitarbeitenden
  • Berufserfahrung im Bereich Medizin-/Krankenhaustechnik mit Kontaktpunkten zum Bereich Neonatalogie
  • Kenntnisse in Produktentwicklung, Applikations-Engineering, Portfoliomanagement, Marketing, Produktmanagement, internationaler Vertrieb 
  • Langjährige Facherfahrung in der Leitung anspruchsvoller, internationaler Projekte
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Wissen und die damit verbunden die Fähigkeit, verbesserte wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen
  • Erfahrung in der cross-funktionalen und internationalen Zusammenarbeit mit Partnern
  • Konzeptionelles Denken und hohe Analyse- und Konfliktfähigkeit
  • Motivations- und Integrationsstärke, starke Einbindung der MitarbeiterInnen und die Fähigkeit zur Wahrnahme einer überzeugenden Vorbildfunktion 
  • Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Ansprechpartner

Ann-Katharin Balasus
Senior Personalberaterin
Ann-Katharin.balasus@apriori.de