Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeitung Liegenschaften/Bauhöfe (m/w/d)

Sachbearbeitung Liegenschaften/Bauhöfe (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
Sachbearbeitung Liegenschaften/Bauhöfe (m/w/d)
Amt Zarrentin
Vollzeit
Zarrentin am Schaalseeab 01.06.2024vor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E 8

Das Amt Zarrentin ist ein Zusammenschluss der Stadt Zarrentin am Schaalsee und den Gemeinden Gallin, Vellahn, Kogel und Lüttow-Valluhn mit insgesamt ca. 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Das im Nordwesten des Landkreises Ludwigslust-Parchim gelegene Amt ist ein innovativer und attraktiver Ort mit zukunftsfähigen Projekten in den Bereichen Wirtschaft, Naturschutz und Verwaltung. Gerade in der Verbindung aus Alt und Neu liegt die Attraktivität des Amtes.

In der Amtsverwaltung Zarrentin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeitung Liegenschaften/Bauhöfe (m/w/d)

zu besetzen.

Die zu besetzende Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bewertet. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden). Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Das Amt wird durch den ehrenamtlichen Amtsvorsteher und die Leitende Verwaltungsbeamtin geführt. Die von Ihnen wahrzunehmenden Aufgaben sind dem Team „Gebäude- und Liegenschaftsmanagement“ des Fachbereichs 2 „Bau und Bürgerdienste“ zugeordnet. Das Team besteht derzeit aus vier Mitarbeitenden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die

· organisatorische Betreuung der Bauhöfe des Amtsgebiets,

· Bearbeitung von Miet-, Pacht- und Gestattungsverträgen,

· Bearbeitung von Aufgaben im Zusammenhang mit Jagdpachtangelegenheiten,

· Betreuung der kommunalen Friedhöfe sowie die

· Bearbeitung von Konzessionsverträgen.

Einen wesentlichen Aufgabenschwerpunkt stellt die organisatorische Betreuung der Bauhöfe des Amtsgebiets dar. Ihre Aufgabe besteht in der zentralen Entgegennahme, Koordinierung und Weiterleitung von Arbeitsaufträgen. In diesem Zusammenhang planen Sie den Personal- und Ressourceneinsatz.

Bei der Erstellung der Jahreshaushaltspläne und den durchzuführenden Arbeiten stimmen Sie sich mit der Teamleiterin und den Bürgermeistern/innen ab. Sie verwalten den vorhandenen Fahrzeugbestand des Amtes und koordinieren die Beschaffung von notwendigen Arbeitsmitteln, Materialien, Geräten und Maschinen für die Bauhöfe. Sie bereiten Ausschreibungen für technische Beschaffungen vor und sind für die Leistungsabrechnung bzw. Kostenkontrolle zuständig.

Im Rahmen der Arbeitssicherheit kontrollieren Sie die Einhaltung der geforderten Maßnahmen und führen notwendige Arbeitsschutzbelehrungen durch.

Eine Änderung der oben dargestellten Aufgaben bleibt vorbehalten.

Wir bieten Ihnen

· einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort,

· eine Eingruppierung nach den Vorschriften des TVöD-VKA mit allen üblichen Sozialleistungen,

· die Möglichkeit der Telearbeit, soweit es die betrieblichen Erfordernisse zulassen,

· flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie,

· eine kollegiale und freundliche Atmosphäre in einem Amt mit engagierten Mitarbeitenden und

· regelmäßige Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Unser Anforderungsprofil

Sie verfügen über

· eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf (z.B. Immobilienkauffrau/-mann) bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten,

· Kenntnisse der für das Aufgabengebiet erforderlichen Rechtsvorschriften (z.B. Bürgerliches Gesetzbuch)

· gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und

· den Führerschein der Klasse B und sind bereit, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu benutzen.

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse im Vertrags- und Sachenrecht und sind bereit, sich mit den internen Arbeits- und Dienstanweisungen sowie den wesentlichen Arbeitsabläufen vertraut zu machen und sich fehlendes Wissen durch entsprechende Fortbildungen anzueignen.

Für die verantwortungsvolle Tätigkeit wird ein/e zuverlässige/r, freundliche/r und selbstständig arbeitende/r Mitarbeiter/in gesucht. Gute Umgangsformen, ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie Flexibilität werden erwartet.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, lückenloser tabellarischer Lebenslauf, Darstellung des Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs sowie Zeugniskopien, qualifizierte Arbeitszeugnisse, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)) vorzugsweise per E-Mail bis zum 10.05.2024 an

Amt Zarrentin - Amtsverwaltung

Team Zentrale Dienste

Kirchplatz 8

19246 Zarrentin am Schaalsee

E-Mail: detert@zarrentin.de

Bitte sehen Sie möglichst von einer Papierbewerbung ab. Die Rücksendung von postalisch eingegangenen Bewerbungsunterlagen kann nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen.

Nach diesem Zeitpunkt eingehende Bewerbungen werden im Bewerbungsverfahren nicht berücksichtigt.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen - auch Gleichgestellte - nach Maßgabe des
§ 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch (SGB IX) bevorzugt berücksichtigt. Zur angemessenen Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bitten wir Sie, einen Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Gerne stehen Ihnen die Teamleiterin, Frau Bölke, oder der Fachbereichsleiter, Herr Thorn, unter den Telefonnummern 038851/838-605 oder 038851/838-601 für Fragen zur Verfügung.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Die Verarbeitung der erhobenen Daten erfolgt nach den Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG).

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise in Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß Art. 13 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www.amt-zarrentin.de/portal/seiten/stellenausschreibungen-900000014-29120.html.

Arbeitsorte