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Stellendetails zu: Callcenteragent/-in // Telefonserviceberater/in in der BA - Referenzcode: 2024_E_001747

Callcenteragent/-in // Telefonserviceberater/in in der BA - Referenzcode: 2024_E_001747

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Arbeit
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
Callcenteragent/-in // Telefonserviceberater/in in der BA - Referenzcode: 2024_E_001747
Bundesagentur für Arbeit Agentur für Arbeit Schwerin
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Schwerin, Mecklenburgab 03.06.2024befristet bis 30.06.2025vor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: TE V

Wir suchen im Arbeitsumfeld der Agentur für Arbeit Schwerin Telefonserviceberater/innen (w/m/d) in der BA (Dienstort Schwerin)

- 3 Stellen - befristet.

Referenzcode: 2024_E_001747

Engagement für Menschen und Gesellschaft: dafür steht die Bundesagentur für Arbeit (BA). Unser Ziel: gemeinsam das Leben unserer Kundinnen und Kunden ein Stück besser zu machen. Unterstützen Sie uns dabei und werden Sie für unsere Kundinnen und Kunden erste Ansprechperson in der Telefonserviceberatung.
Unsere Arbeit besteht nicht allein aus der richtigen Beratung. Oftmals sind wir Tröster, Mutmacher und Zuhörer zugleich. Wir bringen den Menschen Empathie entgegen, haben ein offenes Ohr für alle Belange und können so bereits im Vorfeld einige Sorgen und Ängste nehmen. Das sagt unsere Telefonserviceberaterin Melissa.
Möchten auch Sie Menschen voranbringen, Ihnen Mut machen sowie gesellschaftliches Engagement in einer abwechslungsreichen Tätigkeit zeigen? Werden Sie Teil der größten Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und sichern Sie sich Ihren Platz in der Familie der BA – 113.000 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.

Mehr Informationen zum Beruf finden Sie unter:

https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/arbeiten-bei-der-ba/arbeiten-in-vermittlung-und-beratung

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

Sie nehmen eingehende Gespräche an und erteilen Auskünfte rund um die Themen Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche, Arbeitslosigkeit sowie Antrags- und Leistungsangelegenheiten.
Sie klären und bearbeiten abschließend einfache Kundenanliegen (z.B. leistungsrechtliche Auskünfte ohne Beurteilungsspielraum).
Sie bearbeiten eingehende Anliegen über die Online-Kanäle der Bundesagentur für Arbeit.
Sie rufen Kundinnen und Kunden bei Rückfragen zu deren Anliegen an.
Ebenso übernehmen Sie administrative und organisatorische Angelegenheiten, wie die Aktualisierung von Datensätzen oder die Terminvergabe und unterstützen so Ihre Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Sie bringen als Voraussetzung mit

Die fachliche Kompetenz ist wichtig, aber genauso wichtig für eine Karriere bei der BA ist Ihre Persönlichkeit. Mit folgenden Eigenschaften sind Sie bei uns genau richtig:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich) oder alternativ einen mittleren Bildungsabschluss und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung mit Aufgabeninhalten und Anforderungen, die mit der angestrebten Tätigkeit als Telefonserviceberater/-in vergleichbar sind

Außerdem legen wir Wert auf:

• Sicherheit im sprachlichen Ausdruck (in Wort und Schrift), hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
• IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich in neue IT-Verfahren einzuarbeiten
• eine positive Grundeinstellung gegenüber allen Menschen sowie eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland
• Flexibilität in der Arbeitszeit (innerhalb der Servicezeiten von 08:00 bis 18:00 Uhr)
• Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und Gelassenheit in schwierigen Gesprächssituationen

Wir bieten Ihnen

• einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
• freie Wochenenden und ein leerer Schreibtisch zum Ende des Tages
• Sie erhalten einen festen Dienstplan (Früh-, Mittel- und Spätschicht)
• ein Festgehalt nach der Entgeltgruppe TE V, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit (www.arbeitsagentur.de/ba-tarifvertrag) plus Zulage (derzeit rund 3.120 € brutto)
• vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
• Möglichkeit der Mobilarbeit sowie attraktive Teilzeitmodelle • ausgewogene Work-Life Balance, vielfältige Gesundheitsangebote und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
• eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung
• Chancengleichheit, kulturelle Vielfalt und barrierefreie Arbeitsumgebung – bei uns zählt der Mensch.
• ABER vor allem eins: eine sinnstiftende Tätigkeit zum Wohl der Allgemeinheit!

Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Auf diese Ausschreibung in Vollzeit können sich auch an Teilzeit Interessierte bewerben.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Bewerbungen mit Vorbeschäftigungszeiten in der Bundesagentur für Arbeit können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden.
Der Arbeitsvertrag wird ab dem 03.06.2024 befristet bis zum 30.06.2025 sachgrundlos nach dem TzBfG begründet.

Der Bewerbungs-Assistent hilft Ihnen bei der Erstellung der Bewerbung und dem Verfassen des Bewerbungsanschreibens. Bitte halten Sie Ihre Unterlagen zum Hochladen digital bereit:

  • Lebenslauf in tabellarischer Form
  • Abschlusszeugnisse Schulausbildung/Berufsausbildung/Studium
  • für die Tätigkeit wichtige Qualifikationsnachweise
  • Arbeitszeugnisse bisheriger Tätigkeiten
  • Nachweis Schwerbehinderung, soweit eine Gleichstellung bzw. Schwerbehinderung vorliegt.

I n t e r e s s i e r t ?
Dann bewerben Sie sich online in u n s e r e m B e w e r b u n g s p o r t a l mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (siehe Rubrik "FAQ") unter dem Referenzcode: 2024_E_001747

Sollten die Unterlagen nicht vorliegen, kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden.

Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die über das Karriereportal der BA eingehen.
www.arbeitsagentur.de/BA-Bewerberportal

=>https://recruiting.arbeitsagentur.de/ba-karriere/stellensuche/index.html#/posting/54560059

Arbeitsorte