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Stellendetails zu: IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)
IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen
IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)
- in Vollzeit -
Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:
- Clientmanagement der Desktopinfrastruktur vom Deployment bis hin zum Rollout
- Verwaltung mobiler Endgeräte mittels Mobile Device Management
- Administration der TK-Anlage und der Unified Communication Plattform in Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Administration der Antiviren-Lösung der Clientinfrastruktur
- Planung und Konzeption zur Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft im Aufgabenbereich der Desktopinfrastruktur
- Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
- Bearbeitung und Lösung der Tickets inklusive Dokumentation, insbesondere im 2nd und 3rd
Level-Support - Kommunikation und Koordination von Dienstleistern
- Mitwirkung bei der Realisierung von IT-Projekten, insbesondere zur weiteren Digitalisierung der Infrastruktur des Landratsamtes
Das erwarten wir von Ihnen:
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik bzw. Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen als Windows-Administrator insbesondere Kenntnisse in der Konfiguration von Windows Client Clients, Telefonanlagen und im Mobile Device Management
- Ein gutes Verständnis für Sicherheitspraktiken und Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitslösungen sind wünschenswert
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden und in neue Technologien einzuarbeiten
- Einen Führerschein der Klasse B
Das können wir Ihnen bieten:
- Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
- Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
- Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis spätestens 05.05.2024 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg:
www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpersonen bei uns:
Andreas Kruppa, Tel.: 08151/148 77248 (bei fachlichen Fragen)
Stefanie Staudinger, Tel.: 08151/148 77998 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).