Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)

IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Informatiker/in (Hochschule)
IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)
Landratsamt Starnberg
VollzeitHeimarbeit/Telearbeit
Starnbergab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

IT-Systemadministrator (Desktopinfrastruktur) (m/w/d)

  • in Vollzeit -

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Clientmanagement der Desktopinfrastruktur vom Deployment bis hin zum Rollout
  • Verwaltung mobiler Endgeräte mittels Mobile Device Management
  • Administration der TK-Anlage und der Unified Communication Plattform in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Administration der Antiviren-Lösung der Clientinfrastruktur
  • Planung und Konzeption zur Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft im Aufgabenbereich der Desktopinfrastruktur
  • Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Bearbeitung und Lösung der Tickets inklusive Dokumentation, insbesondere im 2nd und 3rd
    Level-Support
  • Kommunikation und Koordination von Dienstleistern
  • Mitwirkung bei der Realisierung von IT-Projekten, insbesondere zur weiteren Digitalisierung der Infrastruktur des Landratsamtes

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik bzw. Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen als Windows-Administrator insbesondere Kenntnisse in der Konfiguration von Windows Client Clients, Telefonanlagen und im Mobile Device Management
  • Ein gutes Verständnis für Sicherheitspraktiken und Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitslösungen sind wünschenswert
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden und in neue Technologien einzuarbeiten
  • Einen Führerschein der Klasse B

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 05.05.2024 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg:

www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpersonen bei uns:

Andreas Kruppa, Tel.: 08151/148 77248 (bei fachlichen Fragen)

Stefanie Staudinger, Tel.: 08151/148 77998 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Arbeitsorte