Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Hausverwaltung in Halle sucht Verstärkung (m/w/d) für Verwaltungsaufgaben im Immobilienbereich
Hausverwaltung in Halle sucht Verstärkung (m/w/d) für Verwaltungsaufgaben im Immobilienbereich
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Die Dr. Clauß & Sohn GmbH verwaltet vorrangig Wohnimmobilien im Raum Halle (Saale).
Zur Unterstützung wird ein/e Mitarbeiter/in für Verwaltungsaufgaben im Immobilienbereich gesucht.
Insbesondere:
Bearbeitung von Protokollen der Wohnungsabnahmen und -übergaben mit Auslösen von Aufträgen zur Mängelbeseitigung
Bearbeitung von Hinderungsanzeigen zu Wartung und Austausch von Rauchwarnmeldern und Verbrauchserfassungsgeräten der Wärmekostenabrechner (online im Portal der Abrechner)
Entgegennahme von Mängelmeldungen der Mieter und Beauftragung von Reparaturen
Weiterberechnung von Kleinreparaturen an Mieter
Mietenbuchhaltung (Einbuchen von Mietzahlungen/Hausgeldzahlungen nach Kontoauszug, Einbuchen von Eingangsrechnungen, Zahlungsverkehr)
Erstellen von Berichten aus der Verwaltersoftware (DOMUS ERP) zum monatlichen Reporting
Mahnen von Mietschulden, Vorbereitung für gerichtliche Geltendmachung
Abrechnung von Mietkautionen
Prüfung der Bedingungen für Mietanpassung, Ankündigung von Mieterhöhungen
sachliche Kontrolle und Erfassung eingehender Rechnungen
Einholung von Kostenangeboten für Sanierungen in Wohnungseigentümergemeinschaften zur Beschlussfassung/Beauftragung
Vorbereitung der Unterlagen für jährliche Wohnungseigentümerversammlungen oder Teilbereichen daraus.
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung (Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung)
- gutes Zahlenverständnis