Specialist (m/w/d) Consumer Insights

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Für unser Consumer Insights Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist (m/w/d) Consumer Insights.

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag am Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

Willkommen im Team als

Specialist (m/w/d) Consumer Insights

Für unser Consumer Insights Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist (m/w/d) Consumer Insights.

Über 50 Jahre Erfolgsgeschichte mit rund 65.000 Kolleg:innen in mehr als 1.400 Restaurants allein in Deutschland ‒ Wir sind McDonald‘s und wahrscheinlich kennen wir uns schon, seit du klein warst. Ob Katerfrühstück, Mittagssnack oder Partydinner: Jeden Tag stillen wir den Hunger von knapp 1,6 Millionen Gästen in Deutschland und engagieren uns dabei z. B. für unsere Umwelt, das Klima und eine inklusive Gesellschaft. Als Teil unseres wachsenden Teams erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz und langfristige Karriereperspektiven bei Deutschlands größtem Arbeitgeber in der Gastronomie. Wir sind Marktführer, Chancengeber und mit Kolleg:innen aus über 100 Nationen so vielfältig wie kaum ein anderer Arbeitgeber. Eine Unternehmenskultur, die dich weiterbringt? Ganz sicher.

Wir sind Deutschlands größter Arbeitgeber in der Gastronomie.

Rund 65.000 Mitarbeiter:innen, über 100 Nationalitäten und ca. 1.425 Restaurants.

Hier bringst Du Dich voll ein:

  • Verantwortung für das Management des Instituts für Marktdaten, einschließlich der Planung, Organisation und Weiterentwicklung.

  • Analyse von Markt- und Branchendaten, um wichtige Erkenntnisse und Trends frühzeitig zu identifizieren, Insights aus den analysierten Daten zu generieren, um fundierte Entscheidungen im Hinblick auf Marketing- und Geschäftsstrategien zu ermöglichen.

  • Entwicklung von Berichten und Präsentationen, um die Ergebnisse der Marktanalysen und die daraus resultierenden Empfehlungen zu kommunizieren.

  • Übernahme einer abwechslungsreichen Auswahl von vielen gleichzeitig laufenden Projekten, Analysen und Initiativen in unterschiedlichsten Unternehmens- und Themenbereichen (Produkt, Werbung, Promotion, Service, CRM, Digital etc.).

  • Du bist zuständig für die Planung, Umsetzung und Zusammenfassung von laufenden Studien im Bereich der Adhoc- und Panelforschung, wie z.B. Konzepttest, Produkttest, Werbewirkung oder Image. Daraus leitest Du handlungsorientierte Empfehlungen ab.

  • Du verknüpfst und bewertest bestehende Analysen und Daten und generierst daraus Insights sowie businessrelevante Chancen und Risiken.

  • Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Markt und Wettbewerb gehört ebenso zu Deinen Aufgaben.

  • Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, gestaltest aktiv Projekte mit, und unterstützt bei der Planung unserer Strategien und Aktivitäten.

McDonald’s bietet unheimlich viele Zeit- und Arbeitsmodelle. Das Unternehmen hat sich unter dem Aspekt „flexibles Arbeiten“ selbst neu erfunden.

Hanno - Senior Manager | Controlling

Freu Dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy

  • 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag am Geburtstag

  • Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten

  • Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine

  • Kita- und Kindergartenplätze am Standort

  • Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder

  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Betriebseigene Ferienwohnungen

  • Teilnahme an Firmenevents

Werde Teil unseres Teams.

Komm zu uns und bilde dich weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, einen fairen Umgang, eine angemessene Entlohnung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Statistik oder ähnliches.

  • Mindestens erste relevante Berufserfahrung, gerne in der betrieblichen Marktforschung oder einem Institut.

  • Grundlegendes Verständnis sämtlicher Methoden der klassischen Marktforschung.

  • Neugier und Interesse an analytischen Fragestellungen.

  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und aussagekräftige Insights abzuleiten.

  • Starke kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und Stakeholder zu überzeugen, auf Deutsch und Englisch.

  • Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, effektiv in interdisziplinären Teams zu arbeiten.

  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Ergebnisorientierung.

  • Versierter Umgang mit Daten und fundierte Kenntnisse in Excel und Power Point. Kenntnisse weiterer Systeme wie SPSS, R, oder Python von Vorteil.

Bist Du auf den Geschmack gekommen?

Dann sende uns einfach Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Melanie Misch.

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Passen die jetzigen Möglichkeiten bei dir nicht, bewerbe dich trotzdem!

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