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Stellendetails zu: IT Hardware Service Quereinsteiger:in (m/w/d)

IT Hardware Service Quereinsteiger:in (m/w/d)

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Arbeit
IT-Einkäufer/in
IT Hardware Service Quereinsteiger:in (m/w/d)
WBS TRAINING AG
Vollzeit
Stuttgartab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

WBS GRUPPE – BILDUNG. DIGITAL. MIT HERZ.
Unser Claim „Bildung. Digital. Mit Herz.“ definiert unser Profil: Wir verbinden digitale und zunehmend KI-geprägte Bildungserlebnisse mit viel Herzlichkeit.

Vor über 40 Jahren wurde unsere Kerngesellschaft WBS TRAINING AG gegründet. Heute beschäftigt die WBS GRUPPE mehr als 1.800 Mitarbeitende an über 270 Standorten, die für jährlich 30.000 Kund:innen herausragende Bildungserlebnisse gestalten.

Wir sind zertifizierte Bildungspartnerin von SAP®, DATEV® und LEXWARE®.

DEINE AUFGABEN.

Als IT Service Quereinsteiger:in an unserem Standort in Stuttgart bist du Teil des zentralen Bereichs IT bei der WBS GRUPPE. Du bist unser neuer Rockstar im Team und begeisterst dich mit uns für digitale und KI-geprägte Bildungserlebnisse mit viel Herz. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen optimierst du unser Hardwaremanagement und meisterst Anfragen mit Bravour. Du kannst dich auf folgende Aufgaben freuen:

  • Bearbeitung und Weitergabe von Kundenanfragen per Telefon und Ticketsystem.
  • Prüfung und Reparatur von defekter Hardware.
  • Wareneingang und Qualitätskontrolle.
  • Testen neuer Hardware sowie Erstellung von Anleitungen.
  • Dokumentation in deutscher Sprache.

DEINE STÄRKEN.

Du hast vielleicht noch nicht viel Erfahrung im IT-Bereich, aber dafür jede Menge Motivation und Begeisterung für Technik. Du bist mit dem Herzen dabei und lebst für Digitalisierung und sinnstiftende Tätigkeiten. Kommunikationsstark bist du regelmäßig im Austausch mit deinen Kolleg:innen und kümmerst dich selbstständig um ihre Anliegen.

WAS WIR BENÖTIGEN.

  • Quereinsteiger:innen mit hoher IT-Affinität und ersten Berufserfahrungen.
  • Erste Kenntnisse rund um IT-Hardware und idealerweise ein gutes Prozess- und IT-Systemverständnis.
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und starke Verlässlichkeit.
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
  • Starke Lernbereitschaft, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

DAS WÄRE SCHÖN.

  • Erfahrungen in der Arbeit mit Ticketsystemen (z.B. OTOBO, OTRS) wären von Vorteil.
  • Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (z.B. Business Central, ODOO).

Arbeitsorte