Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Sachbearbeiter/in - Einkauf
Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
AGH Stuttgart
Vollzeit
Leonberg, Württembergab sofortvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Bei einem unserer namhaften Kunden in Leonberg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
• Beschaffung sämtlicher betrieblicher Ressourcen und Ausstattungen an unterschiedlichen Standorten deutschlandweit, einschließlich der Bedarfsermittlung.
• Durchführung von Angebotsevaluierungen und Bündelung von Einkaufsvolumen
• Planung und Umsetzung von Verhandlungen zur Preisgestaltung
• Verbesserung der Beschaffungsprozesse und Erstellung sowie Überwachung der erforderlichen Prozessdokumentation
• Überwachung von Lieferungen, um die Einhaltung von Lieferterminen sicherzustellen und die Materialverfügbarkeit zu gewährleisten, inklusive der Kontrolle der Mindestbestellmengen
• Selbstständige Projektarbeit mit Termin- und Aufgabenplanung sowie konsequenter Verfolgung
• Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Auswertungen
• Vertretung des General Management Assistant, einschließlich der Vorarbeiten in der Buchhaltung und der Prüfung von Rechnungen

Ihre Qualifikationen:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
• Erste praktische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer vielseitigen Generalistenposition
• Grundlegende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
• Sichere Handhabung der gängigen MS Office-Anwendungen
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Ausgeprägtes Talent für Planung und Organisation
• Hohe Maß an Vertraulichkeit und Loyalität
• Fundierte Kenntnisse im Beschaffungsprozess
• Positives, offenes und verbindliches Auftreten mit hervorragenden Fähigkeiten in Kommunikation und Verhandlung
• Belastbarkeit und Flexibilität als besondere Stärken
• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf Level B1); Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil

• Mitarbeit an herausfordernden Projekten
• Flexible Arbeitszeiten wie auch Gestaltungsmöglichkeiten
• Modernes, kollegiales und offenes Arbeitsumfeld
• Spannendes und dynamisches Umfeld
• Corporate Benefits

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Arbeitsorte