Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Performance-Marketing-Manager (m/w/d)

Performance-Marketing-Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Performance-Marketing-Manager/in
Performance-Marketing-Manager (m/w/d)
dotSource SE
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

dotSource entwickelt Unternehmen zu digitalen Champions. Seit 2006 realisieren unsere Teams skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: Mehr als 500 Digital Natives verstehen sich als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen.

6 Gründe, warum Du ein Teil der dotSource werden solltest:
  1. Wir garantieren Dir ein schnelles Onboarding durch Mentoring, dotSource BootCamps und Welcome-Days
  2. Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen - dazu gehören flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Fitnessförderung
  3. Ob interne Coachings oder die dotSource Academy – Du bekommst ständig neue Chancen Dich weiterzuentwickeln
  4. Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel? Kein Problem - an unseren 5 Standorten kannst Du Dein Potenzial entfalten
  5. Von Beginn an: spannende Projekte für namhafte Kunden wie Esprit, BayWa, Würth, Netto Digital
  6. Wir sorgen für den perfekten Ausgleich durch regelmäßige Teamevents, Getränke-Flatrate und unser JobRad und Job Ticket macht Dich mobil
Das erwartet Dich:
  • Online-Marketingstrategien: Du bist verantwortlich für die Identifizierung und Konzeption geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten. Dabei führst Du interdisziplinäre Online-Kampagnen mit spezifischen Planungs- und Optimierungstools aus.
  • Konzeption und Planung: Du definierst Kundengruppen, pflegst Deine erarbeiteten Kunden-Dashboards und stehst als Ansprechpartner bereit. Zusätzlich entwickelst Du kreative Wachstumsstrategien, planst, testest und baust neue Performance-Kanäle aus.
  • Monitoring und Optimierung: Die Budget-Verantwortung liegt in Deinen Händen, während Du stets die Marketingziele im Blick behältst. Du steuerst die Optimierung des ROI und überwachst die KPIs, um sicherzustellen, dass die Marketingaktivitäten unserer Kunden ihren gewünschten Erfolg erzielen.
  • Kampagnenmanagement und Workshops: Du betreust den kompletten Prozess von Display-, SEA- und Social Media-Kampagnen, sowie die Planung und Durchführung von Workshops, um unsere Kunden weiter voranzubringen.
Das bringst Du mit:
  • Hochschulabschluss: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage für Deine Expertise.
  • Erfahrung im Digitalmarketing: Du konntest bereits fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sammeln und hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen.
  • Kommunikationsstärke: Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und fühlst dich auch auf Englisch sicher im Umgang mit Kunden und Teammitgliedern.
  • Teamgeist und Eigeninitiative: Du arbeitest gerne im Team, bist zielstrebig und trägst aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams bei.

Wenn Du es digital magst, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@dotSource.de. Für Fragen stehen wir Dir sehr gerne unter 03641 519 8141 jederzeit zur Verfügung.

Solltest Du Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand haben, dann lasse uns einen Link zu Deinem XING- oder LinkedIn-Profil zukommen und teile uns mit, warum Du ein Teil der dotSource werden möchtest.

Arbeitsorte