Application Support Manager (m/w) 60-80%

Job Informationen

Aufgaben: Gewährleistung eines effektiven Betriebs des Online Service Portals inklusive Fehlerbehebung, Performance-Optimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit Kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung auf dem Portal basierend auf Feedback, Analyse von Nutzungsdaten und Best Practices Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um die Anforderungen an das Portal zu verstehen und neue Funktionen zu planen und umzusetzen Koordination und Durchführung von Schulungen und Schulungsmaterialien für Benutzer und Benutzerinnen, um einen effektiven Support des Portals zu gewährleisten Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistung des Portals sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung entsprechender Massnahmen Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung, respektive eine entsprechende Aus- und Weiterbildung Nachweisbare Erfahrung im Betrieb und Support von digitalen Serviceportalen oder ähnlichen Online-Plattformen Kenntnisse in der Koordination von Stakeholdern Verständnis für Benutzererfahrung (UX) und Fähigkeit, Optimierungen basierend auf Nutzerfeedback und Datenanalysen vorzunehmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln Fliessende Deutschkenntnisse

Benötigte Skills
  • Deutsch
  • Betriebswirtschaft
  • Business Process Engineering
  • Support
  • UX
  • Wirtschaftsinformatik
  • Bachelor
  • Master
Job Details
  • Job Status Aktiv
  • Pensum Teilzeit