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Stellendetails zu: Stellvertr. Abteilungsleitung Kultur, Archiv, Partnerschaften, Musikschule, Stadtbücherei (m/w/d)
Stellvertr. Abteilungsleitung Kultur, Archiv, Partnerschaften, Musikschule, Stadtbücherei (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Wir suchen ab sofort ein:e
Stellvertretende Abteilungsleitung Kultur, Archiv,
Partnerschaften, Musikschule, Stadtbücherei (m/w/d)
unbefristet - TVöD VKA EG 11 / LBesG NRW A 11 in Vollzeit
Ihre Kernaufgaben
Abwesenheitsvertretung der Abt.Ltg
Förderung inner- und überstädtischer Kooperationen im Kulturbereich
Beratung, Betreuung und kooperative Zusammenarbeit von und mit Kulturschaffen-den, Institutionen und Vereinen
Unterstützung bei der Leitung und Steuerung der Aufgaben in den Bereichen Kultur, Archiv, Partnerschaften und Stadtbücherei
Betreuung des zuständigen Fachausschusses
Bearbeitung und Aktualisierung der maßgebenden Richtlinien und Satzungen
Koordinierung der Förderung von Heimat- und Brauchtumspflege
Planung und Organisation von Partnerschaftsveranstaltungen sowie deren Weiterentwicklung im Sinne des Partnerschaftsgedankens
Konzeption und Durchführung von Kulturveranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen
Öffentlichkeitsarbeit, Konzipierung von Plakaten, Flyern, Social Media Content
Ihr Profil
Für Beamtinnen und Beamte: Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst)
Für Tarifbeschäftigte: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kultur- und Medienmanagement, Kommunikations- und Geisteswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen oder der abgeschlossene Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II)
Führungs- oder Facherfahrung im Bereich Kultur
oder kultureller Einrichtungen - vorzugsweise im kommunalen Umfeld sind wünschenswert
Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
Ausdrucksstärke in Wort und Schrift
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und aus-geprägtes Verantwortungsbewusstsein
Freundliches und sicheres Auftreten
Fähigkeit zu selbständigem, strukturiertem und zielorientiertem Arbeiten
Zeitliche Flexibilität mit Bereitschaft, auch in Abendstunden oder am Wochenende zu arbeiten
Wir bieten
Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeiten, ggfls. auch Jobsharing
Betriebliches Gesundheitsmanagement und gelebter Arbeitsschutz
Sicherer Arbeitsplatz und sicheres Gehalt, Tarifbindung (beispielsweise 30 Tage Urlaub)
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, geförderte Qualifizierungsmaßnahmen
Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
Kostenlose Mitarbeitendenparkplätze und abgeschlossene Fahrradstellplätze in Rathausnähe u.v.m.
Ihre Bewerbung
Bitte nutzen Sie bis spätestens 01.05.2024 unser Online-Bewerbungsformular auf www.erftstadt.de unter "Stellen".
Ihre Ansprechpartner:innen:
Frau Marion Schnübbe, Amtsleitung Büro der Bürgermeisterin 02235 / 409 - 301
Frau Dominique Cordemans, Personalabteilung 02235 / 409 - 266