Head of Creative Hub / Creative Director (m/w/d)

  • Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Idstein, Köln, München, Wiesbaden
  • nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit
  • unbefristet

Die Carl Remigius Fresenius Education Group ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Zur Gruppe gehören 18 Marken aus den Bereichen (Berufs-) Fachschule, Hochschule und Weiterbildung im In- und Ausland.

Die Wurzeln der Carl Remigius Fresenius Education gehen bis 1848 zurück. In diesem Jahr gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden sein „Chemisches Laboratorium mit Ausbildungslabor“, aus dem später die heutige Hochschule Fresenius hervorging.

Bildung ist Teamwork: Rund 2.500 Mitarbeitende aus Lehre, Wissenschaft und Verwaltung setzen sich gemeinsam für den Bildungserfolg mehrerer Zehntausend Schüler:innen, Studierenden und Fortbildungsteilnehmer:innen ein. Sie bilden die Grundlage der Erfolgsgeschichte, die 1848 begann und bis heute andauert.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Idstein, Köln, München, Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit  Wochenstunden eine:n:

Was Sie erwartet

  • Design-Thinking im Marketing etablieren und vorantreiben, dazu gehört u.a. die Mitarbeit an Strategie und Businessentwicklung
  • Digital first Markenentwicklung, Corporate Design und Corporate Identity, pattern libraries, etc. für die Group Services gemeinsam mit externen Dienstleistern und unseren internen Teams
  • Konzeption und Design kreativer und effektiver Kampagnen (Leadgenerierung, Sales, Brand) gemeinsam mit Stakeholdern
  • Einsatz von KI zur Optimierung aller Ergebnisse und der time to market
  • Führung und Weiterentwicklung des Teams
  • Steuerung externer Agenturpartner sowie Trendbeobachtung

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Design mit Schwerpunkt Mediendesign oder vergleichbar
  • Mindestens 5-8 Jahre Erfahrung in digitaler Markenführung & Contentmarketing
  • Nachweisliche Erfolge in Markenführung und Leadgenerierung im internationalen Umfeld
  • E-Commerce Hintergrund wünschenswert, gerne auch im Agenturumfeld
  • Hands-On Mentalität, d.h. selbst noch im aktiven Design-Prozess involviert
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache, mindestens auf B2 Niveau

Was wir Ihnen bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
  • Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium
  • Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
  • Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
  • Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tagen Urlaub
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
  • Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inklusiver vollständiger Unterlagen und unter Angabe der Referenz-Nummer 2024-0268 an Bewerbung@hr-portal.crf-education.com.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Bewerberservice montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr
unter +49 221-921512-781 zur Verfügung.
Louisa Rabe
Talent Acquisition Specialist
HR Talent Acquisition & Development