Die HACK AG, als mit­tel­stän­di­sches Familienunternehmen und Holding ver­schie­de­ner Tochterunternehmen, pro­du­ziert und ver­treibt seit über 90 Jahren qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Konditorei- und Backwaren und ist eine bekann­te Größe in der geho­be­nen Gastronomie und dem Fach- und Lebensmittelhandel.

Wir suchen ab sofort einen
Messe- und Eventmanager (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  1. Planung und Durchführung von Messen und Events:
    • Entwicklung und Umsetzung von Messekonzepten, unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Zielgruppen
    • Koordination sämt­li­cher logis­ti­scher Abläufe vor, wäh­rend und nach den Veranstaltungen
    • Verhandlung und Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Lieferanten und Veranstaltungsorten
  2. Marketing und Promotion:
    • Entwicklung von krea­ti­ven Promotion-Ideen, um die Aufmerksamkeit poten­zi­el­ler Kunden zu gewinnen
    • Nutzung von digi­ta­len Plattformen zur Steigerung der Reichweite und Teilnahme
  3. Budgetplanung und ‑kon­trol­le:
    • Verantwortung für die Einhaltung von Budgetvorgaben und effi­zi­en­te Ressourcennutzung
    • Erstellung von Finanzberichten und Analyse der Veranstaltungskosten
  4. Teilnehmer- und Kundenbetreuung:
    • Pflege von Kundenbeziehungen und Betreuung von Ausstellern sowie Veranstaltungsteilnehmern
    • Sicherstellung einer posi­ti­ven Erfahrung für alle Beteiligten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing oder eine kauf­män­ni­sche Ausbildung
  • Begeisterung für gute Veranstaltungen und Einbringung von Ideen in der Organisation
  • Strukturierte, gewis­sen­haf­te, selbst­stän­di­ge, pro­duk­ti­ve (effi­zi­en­te) und zuver­läs­si­ge Arbeitsweise sowie aus­ge­präg­tes Organisationstalent
  • Kreativität und Innovationsgeist bei der Entwicklung von Veranstaltungskonzepten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Eine gute Ausdrucksweise auf Deutsch
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Eventmanagement-Software
  • Bereitschaft zur Durchführung von Messen und Events außer­halb der übli­chen Bürozeiten

Wir bie­ten

  • Eine anspruchs­vol­le und abwechs­lungs­rei­che Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Abbau aller Mehrarbeitsstunden
  • 30 Tage Urlaub plus 2 Sonderurlaubstage an Heiligabend und Silvester
  • Strukturierte Einarbeitung in ein bestehen­des Team
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Ein span­nen­des Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitgebermitfinanzierte betrieb­li­che Altersvorsorge
  • Kostenlose Parkplätze
  • Corporate Benefit Programm
  • Heißgetränke und Wasser sind kostenlos
  • Mittagstischangebot im Bistro Lisette

Wir freu­en uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewerbung inkl. frü­hest­mög­li­chem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E‑Mail in einer PDF-Datei an:

HACK AG
Frau Carmen Lindecke
eMail:
bewerbung@hack.ag

HACK AG
Karl-Hack-Allee 1
56581 Kurtscheid
Internet: www.hack.ag

0
Would love your thoughts, please comment.x