Die Aufgaben:
Als Head of Marketing bist du verantwortlich für:
- Entwicklung und Verantwortung der Marketing- und E-Commerce Strategie der Reisemarken Explorer, STA Travel, ORCA-Tauchreisen und Travel Overland
- Fachliche und disziplinarische Führung des Marketingteams von 11 Marketing-Spezialisten
- Verwaltung des gesamten Marketing-Budgets
- Planung, Durchführung und Analyse aller on- und offline Marketingkampagnen in Abstimmung mit Sales, Technik und Produktmanagement
- Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce Strategie mittels Optimierung der Webseiten, Steigerung von Conversion Rates und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im digitalen Umfeld
- Lead-Generierung von Reiseanfragen zur Erreichung der gesetzten Verkaufs- und Umsatzziele
- Aufbau Marketing-Automation Kampagnen basierend auf Hubspot als CRM-System
- Kreative Gestaltung und unternehmerisch effiziente Umsetzung der Markenauftritte, sowie Neupositionierung unserer Reisemarken
- Stetige Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikationskanäle mit Fokus auf digitales Marketing, Social Media sowieso digitale Kommunikation
- Erfolgreiche Messung, Analyse und Berichterstattung über die Marketing KPIs in Einklang mit den vordefinierten Zielen
- Kontinuierliche Marktüberwachung und Beobachtung von Wettbewerbspositionierungen