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Stellendetails zu: Personalsachbearbeiter (m/w/d) ab 30 Std./Woche

Personalsachbearbeiter (m/w/d) ab 30 Std./Woche

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmännische Fachkraft
Personalsachbearbeiter (m/w/d) ab 30 Std./Woche
APCOA Deutschland GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Stuttgartab sofortunbefristetvor 7 Tagen

Stellenbeschreibung

APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 13 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

30 - 40 h/Woche

Wir führen inhouse die Lohn- und Gehaltsabrechnung für vier deutsche Gesellschaften (ca. 1.000 Mitarbeitende) der APCOA-Gruppe durch. Daneben erstellt das Team (mit Dir vier Kolleginnen und Kollegen) Arbeitsverträge, Zeugnisse und sonstige Korrespondenz in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter/-innen und Externe. Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeitendenkreis. Du kannst Dich darüber hinaus in vielen anderen Sonderthemen einbringen und weiterentwickeln.

Du wirst:

  • administrative Personalprozesse (z.B. Einstellungen, Austritte, Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsnachträgen, Bescheinigungswesen) betreuen
  • die Stammdatenpflege in den HR-Systemen (HCM, Payroll und Zeitwirtschaft) übernehmen und z.B. AN- und Abwesenheiten prüfen
  • die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller dazugehörigen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalte termingerecht durchführen
  • Mitarbeitende und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen betreuen 
  • als direkter Ansprechpartner u.a. für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden agieren

Du hast:

  • solide Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministration 
  • Kenntnisse aus dem Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Excel, Word, Outlook)
  • eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität

Du triffst auf:

  • ein intensives Onboarding
  • ein attraktives Gehaltsangebot 
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
  • ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
  • Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
  • eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.

APCOA Deutschland GmbH

Ansprechpartner: Stefan Ullrich, Derya Demirtas

Arbeitsorte