Customer Journey, Loyalty, Retention, Warenkörbe, Kauffrequenz, Neukunden, Kundenclub; alles Wörter, die Du liebst, schliesslich ist CRM Deine Leidenschaft? Möchtest Du Dein Wissen und Dein Know-How in unser Team einbringen und hast Lust auf neue Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig. Tauche ein in die Welt der Bücher und gestalte mit uns zusammen die Zukunft von Ex Libris.
Was du bewegst
Customer Lifecycle Management und Weiterentwicklung von CRM-Instrumenten im 1:1 Marketing.
Konzeption und Realisierung von CRM-Kampagnen in allen Touchpoints.
Weiterentwicklung Ex Libris Club sowie Cumulus-Vorteilskommunikation.
Weiterentwicklung der Customer Engagement Plattform.
Mitarbeiterführung (E-Mail-Marketing Manager)
Weiterentwicklung Kundenkonto/Account.
Weiterentwicklung Ex Libris App.
Was du mitbringst
Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule)
Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Studium
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM
mit nachweisbaren fachspezifischen Erfolgen, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Englisch (gute Kenntnisse)
Fundierte fachliche Erfahrung im Bereich des Customer Relationship Management und Dialogmarketing.
Projekt-Erfahrung und ausgeprägtes Prozessverständnis im CRM-Umfeld sowie in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Blick für Gesamtzusammenhänge, die Dich ziel- und lösungsorientiert denken sowie handeln lassen.
Eigeninitiative, Selbstständige Arbeitsweise und Ergebnisorientierung.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft