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Stellendetails zu: Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)
Sächsische Landesärztekammer
Vollzeit
Dresdenab 01.03.2025unbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Sächsische Landesärztekammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und die Berufsvertretung der Ärztinnen und Ärzte im Freistaat Sachsen mit Sitz in Dresden.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Sie leiten in Abstimmung mit dem Präsidenten und dem Hauptgeschäftsführer verantwortlich den Kaufmännischen Geschäftsbereich einschließlich aller damit verbundenen geschäftsmäßigen und organisatorisch-verwaltungsmäßigen Aufgaben nach Maßgabe der Beschlüsse und Entscheidungen der Kammerversammlung und des Vorstandes. Hierzu gehören die Aufstellung des Jahresabschlusses mit Bilanz, GuV und Lagebericht auf der Basis einer doppischen Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung und Kontrolle des Wirtschaftsplanes mit Teilplänen. In Ihre Zuständigkeit gehören die Mitgliederverwaltung mit ca. 27.500 Mitgliedern und die jährliche einkommensbezogene Erhebung der Kammerbeiträge. Sie tragen Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung der digitalen verwaltungsmäßigen Abläufe der Ärztekammer und deren Planung, Umsetzung und Implementierung sowie für die Grundstücks- und Gebäudeverwaltung für beide Häuser der Ärztekammer, für die interne Organisation und für das Kammerrestaurant. Schließlich gehört die Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Kammer-gremien, mit Behörden, Verbänden und sonstigen Institutionen und Sonderprojekte zu Ihren Aufgaben.

Das bringen Sie mit:

Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, sowie Führungs- und Projekterfahrung. Bilanzfestigkeit wird vorausgesetzt. Erfahrungen in der freiberuflichen Selbst­verwaltung und im Ablauf von Ver­waltungsprozessen sind wünschenswert.

Sie zeichnen sich durch Integrations- und Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, persönliche Inte­grität, Organisationsfähigkeit, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Motivationsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Führungsstärke und eine sehr gute Allgemeinbil­dung aus. Ein zugewandter Kommunikationsstil, umsichtiges und sorgfältiges Arbeiten sowie sichere Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt. MS Dynamics – Erfahrungen sind hilfreich.

Dafür bieten wir Ihnen:

Ø  Eine attraktive und angemessene Vergütung entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation und Ihrer beruflichen Erfahrung,

Ø  Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen, wie Betriebliche Altersversorgung/Krankenzusatzversicherung/Bezuschussung Mittagessen im Betriebsrestaurant/Jobticket/Kindergarten/gesundheitspräventive Maßnahmen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung bis zum 24. Mai 2024.

Arbeitsorte