Deine Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung des Teams Auftragsabwicklung & Export. Dies beinhaltet unter anderem:
  • Abwickeln der Kuriersendungen (FedEx, DHL) im Ersatzteildienst
  • Stückgutsendungen LKW innerhalb von Europa im Ersatzteildienst
  • Einholen von Transportofferten für den Ersatzteildienst unter Anwendung der Incoterms
  • Abwickeln von Lohnbeistellungen, Rücksendungen an Lieferanten für das Neuanlagengeschäft
  • Organisieren von Importsendungen in Koordination mit dem Projektteam des Neuanlagengeschäfts
  • Kontrollieren von Ursprungsnachweisen, Frachtrechnungen und Aussenhandelsdaten
  • Mitarbeit bei Seefracht- und Luftfrachtsendungen im Ersatzteildienst als auch Ursprungszeugnissen
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
  • Weiterbildung zur Exportsachbearbeiterin oder zumindest grosses Interesse am Aussenhandel
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gewandter Umgang mit MS Office sowie ERP-Kenntnisse (SAP), Expo- und ImpoWin von Vorteil
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Deine Perspektiven
  • Eine interessante Position in einem internationalen Arbeitsumfeld und einem familiären Team
  • Eine 40-Stunden-Woche mit modernen Arbeitsplätzen und Arbeitsequipment
  • Eine faire Entlöhnung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Attraktive Arbeitsbedingungen (u.a. Subventioniertes Betriebsrestaurant, Mitarbeiterrabatte)
  • Kostenloses Aufladen von Elektrofahrzeugen, vergünstigter Benzinbezug oder gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen!

Patricia Fausch, Human Resources Manager, erwartet gerne Ihre vollständige Bewerbung an: 
personal@bucherunipektin.com mit Bezug auf die Referenz 938.
Bewerbungen von Vermittlungsbüros werden für diese Stelle nicht berücksichtig.