Die D+H Mechatronic AG gehört als unabhängiges Familienunternehmen zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für Rauchabzug und innovative Lüftungssysteme. Für uns ist es wichtig, mit innovativen Lösungen eine sichere, gesunde und komfortable Atmosphäre in Gebäuden zu schaffen. Mit einem internationalen Netz aus D+H Tochtergesellschaften und rund 130 leistungsstarken D+H Service- und Vertriebspartnern in über 50 Ländern schaffen wir es, Kunden auf der ganzen Welt für unsere technischen Lösungen zu begeistern. Rund 500 Kolleginnen und Kollegen sind stolze Frischluftversorger und Lebensretter der D+H Gruppe und haben ein gemeinsames Ziel: BUILDING ATMOSPHERE. Bist Du dabei?

Am Randgebiet im Norden Hamburgs in Ammersbek suchen wir ab sofort eine

ABTEILUNGSLEITUNG FINANZEN UND CONTROLLING (m/w/d)

Dein Terrain

Als Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen & Controlling berichtest Du direkt an unseren Vorstand und nimmst eine aktive Rolle in der kaufmännischen Steuerung des Unternehmens sowie der D+H Gruppe ein. Du führst und entwickelst ein Team von insgesamt 11 Mitarbeitenden aus vier Teilbereichen: Finanzen, Controlling, Prozessmanagement und QM. Du übernimmst eine moderierende Rolle im Change Management und schaffst es, die Abteilung mit ihrem umfassenden Know-How als Business Partner in der Organisation zu etablieren. Als treibende Kraft steuerst Du maßgeblich zur kontinuierlichen Optimierung unserer Wirtschaftlichkeit bei und stellst die zukunftsfähige Ausrichtung der Abteilung sicher.

Dein Werkzeug

Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen/Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Als Führungskraft bringst Du mehrjährige Erfahrung mit und schaffst es, dein Team zu motivieren und erfolgreich zu lenken. Du arbeitest zielorientiert und überzeugst uns durch Deine Kommunikationsstärke. Du schaffst es Deine Stakeholder bedarfsorientiert und zielgruppenspezifisch abzuholen und einzubinden. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Unser Angebot an Dich 

 

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Leasing eines Dienstfahrrads mit Arbeitgeberzuschuss zur privaten Nutzung
  • Ein Onboarding mit strukturierter Einarbeitung und Einführung in unsere Produkte
  • Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Deutschland-Ticket
  • Einen kostenlosen Firmenparkplatz sowie eine gute Anbindung an das HVV-Netz
  • Geschützte Fahrradstellplätze und Duschmöglichkeiten
  • Eine Individuelle entspannende Mittagspause mit Waldspaziergängen oder in unserem Hobbyraum mit Tischtennis, Tischkicker oder Darts
  • Herausfordernde Projekte und spannende Themen
  • Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung, Hands-On Mentalität und eigenständiges Arbeiten gewünscht sind
  • Eine hauseigene Kantine mit Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Verschiedene Mitarbeiterevents

Hast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bei weiteren Fragen hilft Dir gern unsere Personalreferentin Kira Lücke unter der Rufnummer +49 40 605 65 214 weiter. Wir freuen uns auf Dich!

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