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Stellendetails zu: Service-Techniker/in | Technischer Support (m/w/d)

Service-Techniker/in | Technischer Support (m/w/d)

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Arbeit
Wartungs- und Servicetechniker/in - Maschinenbau
Service-Techniker/in | Technischer Support (m/w/d)
scia Systems GmbH
Vollzeit
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem du deine Liebe für Technik und die Arbeit mit anderen Menschen verbinden kannst? Dann kommen zu uns! In unserem Service-Team unterstützt du unsere Kunden bei der Lösung ihrer technischen Probleme. Einen Großteil deiner Arbeit kannst du direkt vom Firmenstandort aus erledigen, indem du unseren Kunden per E-Mail oder Telefon mit Rat und Tat zu Seite stehst. Falls doch Vor-Ort-Unterstützung notwendig ist, reist du zu Unternehmen und Instituten in Deutschland, Europa, Amerika oder Asien und hilfst unseren Kunden direkt an den Maschinen bzw. übernimmst die nötigen Servicearbeiten.

Warum gerade ein Job bei scia Systems?

Anspruchsvoll die neusten Technologien vorantreiben – und sich dabei ständig weiterentwickeln. So sieht ein Job bei scia Systems aus. Mit einem Jahres­umsatz von ca. 70 Mio. € und rund 200 Mitarbeitern, davon mehr als die Hälfte im ingenieurtechnischen Bereich sind wir ein weltweit führender Anbieter für Ionenstrahl – und Plasma­technologien. Für unsere Kunden aus der Mikroelektronik, Kommunikations­technik und Weltraum­forschung entwickeln wir an unserem Standort in Chemnitz nicht nur Technologien und Anlagentechnik, sondern montieren diese auch unter Reinraumbedingungen. Was uns vereint, sind die Liebe zur Technik und der Wille zum Erfolg.

Bei scia Systems zu arbeiten heißt, die Innovationen von morgen und den technischen Fortschritt aktiv mitzugestalten.

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von Tickets im Kundensupport für unsere internationalen Kunden sowie Dokumentation der Supportfälle mit unserem Ticketsystem
  • Technische Unterstützung der Kunden per Telefon, E-Mail, Videokonferenz und Remote-Zugriff
  • Abwicklung von Aftersales-Aufgaben wie Angebotserstellung für Ersatzteile sowie Durchführung von Nachrüstungen und Kundenschulungen (In-House oder beim Kunden)
  • Zusammenarbeit mit den Engineering-Abteilungen zur Produktverbesserung und Entwicklung von Instandhaltungsstrategien
  • Übernahme von Service-Einsätzen beim Kunden wie Inbetriebnahmen, Troubleshootings oder Anlagenwartungen (Dauer der Dienstreisen entspricht jeweils 1-2 Wochen, ca. 25 % der Arbeitszeit)

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
  • Technisches Verständnis, idealerweise mit Kenntnissen in Elektronik, Schaltungstechnik und Mechanik
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und hohe kommunikative Fähigkeiten, idealerweise bereits Erfahrung im Kundensupport sowie gutes Englisch und PKW-Führerschein

Das haben wir zu bieten

  • 13 Monatsgehälter
  • Arbeitszeitkonto ohne Kappung – jede Mehrarbeit ist absetzbar
  • Doppelte Auslöse bei Dienstreisen
  • Familienfreundliches Gleitzeitmodell
  • Betriebskantine mit einem großen Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Zusätzlicher Jahresbonus
  • 30 Tage Urlaub
  • Gruppenunfallversicherung (Gilt auch im privaten Bereich)
  • Betriebliche Altersvorsorge

Klingt gut?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Förster unter bewerbung@scia-jobs.de oder bewirb dich direkt online unter www.scia-jobs.de.

Arbeitsorte