Customer Experience Munich 22.01.2024

Praktikant Internationales Beschwerdemanagement (w/m/x)

SO VIEL UNTERNEHMEN GEHT NUR IN WENIGEN UNTERNEHMEN.

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Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Description

Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Internationales Beschwerdemanagement.

Beschwerdemanagement ist eine Funktion im Bereich Customer, Brand, Sales. Die Aufgabe unseres Teams besteht darin, neue Standards in Qualität, Geschwindigkeit und bedeutenden Kundenleistungen im internationalen Kundensupport zu setzen. Alles mit dem Ziel, Kunden über ihre Erwartungen hinaus zufrieden zu stellen und sie so für eine der spezifischen Marken der BMW Group zu binden.

 

Was erwartet dich?

  • Du wirst im Unternehmensbereich Customer, Brand, Sales innerhalb des Bereichs des internationaler Customer Supports arbeiten.
  • Dort unterstützt du das Beschwerdemanagement-Team.
  • Du erhältst fachliche Einblicke in die Zusammenarbeit bei der Bearbeitung von Fällen innerhalb des Netzwerks des Kundensupports, Entwicklung, Qualitätsmanagement und den internationalen Märkten.
  • Du unterstützt bei der Analyse und Entwicklung schnellerer und effektiverer Prozesse und Standards im Customer Support.
  • Dies umfasst auch Recherchen und Analysen im Customer Support, Self-Care und Case Handling.
  • Übergreifend hilfst du dabei, die Problemlösung zu einem legendären Kundenerlebnis zu entwickeln.


Was bringst du?

  • Im zweiten Studiensemester im BA/MA oder im ersten Halbjahr des MBA in Wirtschaftswissenschaften.
  • Grundlegende Kenntnisse in CRM, Kundensupport, Organisation und Social Media.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in der Kommunikation.
  • Begeisterung für Kommunikation, Schreiben und Visualisieren.
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Leidenschaft für Mobilität und Automobil.
  • Initiative, Selbständigkeit und Selbstmanagement-Fähigkeiten.
  • Führerschein Klasse B.

 

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Work-Life-Balance & flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe jobs/waswirbieten.

 

Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!

 

Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt.

 

Startdatum: ab 01.03.2024

Dauer: 6 Monate

Arbeitszeit:​ Vollzeit  

Kontakt:
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001

Praktikant Internationales Beschwerdemanagement (w/m/x)
20240122
Automotive
Munich
Germany
Legal Entity:
BMW AG
BMW Group
Location:
Munich
Job Field:
Customer Experience
Job Id:
119589
Publication Date:
22.01.2024
FullTime
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