Customer Experience Munich 14.02.2024

Praktikant Markenerlebnis Retail Konzeption und Prozesse (w/m/x)

GLEICH NORMAL MITARBEITEN IST NUR WOANDERS NICHT NORMAL.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Description

Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich des Markenerlebnisses im Handel für die Marken BMW und MINI.

Die Abteilung Retail Konzeption und Prozesse erstellt Designkonzepte für den Handel der Zukunft, definiert Rollen und Prozesse und erprobt sie an Pilothändlern weltweit, um künftige Standards für den Handelsbetrieb zu setzen. Des Weiteren verantwortet die Abteilung die weltweite Weiterentwicklung von Prozessen und Rollen wie z. B. den physischen und digitalen Neufahrzeugvertrieb, damit verbundene Rollen im Handel wie den BMW Genius, deren weltweite Implementierung, oder das Messen unserer Vertriebsprozesse durch Mystery Shopping.

 

Was erwartet dich?

  • Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten sowie Beratungstätigkeiten, mit dem Ziel der nachhaltigen Unterstützung der Vertriebsleistung der BMW Group.
  • Darüber hinaus begleitest du Analysen und Handlungsempfehlungen auf nationaler und internationaler Ebene, kommunizierst weltweit mit unseren Ansprechpartnern in den Vertriebsgesellschaften und arbeitest aktiv an der Gestaltung von Prozessen und Rollen mit.
  • Die Mitwirkung bei der Vorbereitung von Top-Management Meetings und verschiedenen Veranstaltungen mit internationalen Teilnehmern rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab.


Was bringst du mit?

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und/oder Projektmanagement wünschenswert.
  • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Freude am eigenständigen Arbeiten.

 

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Work-Life-Balance & flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe jobs/waswirbieten.

 

Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!

 

Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt.

 

Startdatum: ab 26.08.2024

Dauer: 6 Monate

Arbeitszeit:​ Vollzeit  

Kontakt:
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001

Praktikant Markenerlebnis Retail Konzeption und Prozesse (w/m/x)
20240214
Automotive
Munich
Germany
Legal Entity:
BMW AG
BMW Group
Location:
Munich
Job Field:
Customer Experience
Job Id:
122107
Publication Date:
14.02.2024
FullTime
Print Page