Trainee Heimleitung / Einrichtungsleitung oder Gesundheitsmanager/in (m/w/d) – Eingliederungshilfe

Job-ID.: EGHTH

Wir bei Wahrendorff behandeln und betreuen Menschen mit seelischen und geistigen Leiden. Zu uns gehören (Tages-)Kliniken, Einrichtungen der Eingliederungshilfe und arbeitstherapeutische Angebote in der Region Hannover und Celle.

Für unseren Bereich Wahrendorff Wohnen suchen wir einen Trainee als Heimleitung / Einrichtungsleitung oder Gesundheitsmanager/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Das können Sie von uns erwarten

  • Attraktives Gehalt, Sommergeld und Jahressonderzahlung
  • 38,5 Stunden/Woche
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen
  • Sport- und Entspannungsangebote, wie z.B. die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios
  • Kinderbetreuungszuschuss sowie Kinderbetreuung während der Ferien
  • Jobticket und Bikeleasing (je nach Stundenumfang)
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B. attraktive Mitarbeiterangebote bei über 250 Top-Marken
  • Eine Heimleitung steht an Ihrer Seite als Coach und Mentor: Regelmäßige Gespräche über Ihre Arbeit, Anliegen und offene Fragen

So bringen Sie sich ein

  • Wirtschaftliche Personalplanung nach Bedarf der Wohnbereiche unter Beachtung der Abläufe sowie Belegungsplanung
  • Sicherung der Pflegequalität in Verbindung mit Kostenbewusstsein und wirtschaftlichem Denken
  • Führung des Personals und Personalentwicklung
  • Planung, Evaluierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen
  • Verantwortung für das Kostencontrolling
  • Weiterentwicklung der Organisationseinheit

Ihr Profil in der Übersicht

  • 3-jährige, abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) inklusive eines abgeschlossenen Studiums oder Fachwirt / Betriebswirt
  • Erste Berufserfahrungen als Führungskraft sowie erste Erfahrungen mit konzeptionellem Arbeiten 
  • Erfahrungen im Gesundheitswesen, im besten Fall im Bereich SGB IX (UN-BRK, BThG, etc.) oder SGB XI
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Interesse an moderner Personalführung und gleichzeitiges Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise
  • Empathisches Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Hier werden Sie gebraucht

In unseren Einrichtungen der Eingliederungshilfe bieten wir Menschen mit seelischen und geistigen Behinderungen nicht nur vielfältige Wohn- und Betreuungsangebote an, sondern auch Raum für Rückzug und Erholung. Das Angebot umfasst die Betreuung in geschützten Abteilungen, offenen Wohnbereichen, kleineren Außenwohngruppen und Wohnwelten, die gezielt auf den Auszug vorbereiten. Arbeit und Kreativität geben dem Tag Struktur und fördern Schritt für Schritt die Selbstständigkeit.

Erfahren Sie mehr über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz: Wahrendorff Wohnen

Jetzt bewerben

Wir wissen, dass nicht jedes Profil in jede Schublade passt. Dennoch freuen wir uns über Ihre Bewerbung und auf ein Gespräch mit Ihnen!
Wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen. Bei Fragen zu diesem Job, wenden Sie sich gerne an uns. Senden Sie uns bitte zeitnah unter Angabe der oben stehenden Job-ID Ihren Lebenslauf inkl. Kontaktdaten sowie den nächstmöglichen Eintrittstermin.

Online bewerben

Nutzen Sie unser online Bewerbungsformular

Bewerbungsadresse

Oder schicken Sie Ihre Bewerbung
per E-Mail oder postalisch an:

Klinikum Wahrendorff GmbH
Personalabteilung
Rudolf-Wahrendorff-Str. 22
31319 Sehnde

bewerbung–at–wahrendorff.de

Ihr Ansprechpartner bei Fragen