L.C. Wholesaler
Jobangebote
Zur Verstärkung suchen wir ab sofort Lagerarbeiter (m/w/d) für unser Team in Vollzeit
Wir brauchen Dich für:
- Alle im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme und Wareneingangskontrolle, Versandaufträge kommissionieren
- Sortieren und Verpacken von Waren mit Vollständigkeitskontrollen
- Be- und Entladen von LKWs, Lieferwagen und Containern
- Teilnahme an Inventur- und Aufräumarbeiten im Lager
- Bedienen von E-Meisen und Hubwagen
- Fahren eines Staplers
Du bringst mit:
- Kenntnisse im Lager
- Teamfähigkeit, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Präzision beim Verpacken
- Du besitzt einen Staplerschein
- Hohe Kommunikationsfähigkeit in der Sprache Deutsch, Polnisch oder Englisch
Das können wir bieten:
- Eine attraktive Position mit angemessenem Gehalt und einem sicheren Arbeitsplatz
- Arbeitsbekleidung und Werkzeug
- Getränke
- Montag bis Donnerstag kostenfreies Mittagsessen
- Angenehmes Betriebsklima in einem tatkräftigen Team
- Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen
Berufserfahrung:
- Lagerarbeit: 1 Jahr (Wünschenswert)
Gestalte deine berufliche Zukunft – Starte deine Ausbildung bei uns! Deine 2 1/2 - 3-jährige Reise beginnt hier:
Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung, die nicht nur dein Wissen erweitert, sondern auch die Möglichkeit bietet, früh Verantwortung zu übernehmen? Willkommen bei der L.C. Wholesaler GmbH
Deine Reise beinhaltet:
- Umfassendes Fach- und Produktwissen: Tauche ein in die Welt unserer Produkte und erweitere dein Wissen kontinuierlich
- Disposition von Aufträgen und Logistik: Übernimm früh Verantwortung in der Planung von Aufträgen und der Bewältigung logistischer Herausforderungen
- Abwicklung und Versand von Aufträgen: Lerne die Prozesse der Auftragsabwicklung und Versandlogistik kennen und gestalte sie aktiv mit
- E-Commerce Betreuung (B2B & B2C): Bekomme einen Einblick in den E-Commerce Bereich und betreue unsere vielfältige Kundschaft
- Kundendienst und Reklamationsabteilung: Eigne dir wichtige Kenntnisse im Kundendienst und der Bearbeitung von Reklamationen an
- Teilnahme an Verkaufsmessen und Showroom Management (B2B): Erlebe hautnah Verkaufsmessen und unterstütze aktiv beim Management des Showrooms im B2B-Bereich
- Warenbeschaffung und internationale Kommunikation: Erfahre alles über die Beschaffung von Waren und übernehme die Kommunikation mit internationalen Herstellern
- Betreuung von Großkunden und Containergeschäft: Übernehme Verantwortung bei der Betreuung von Großkunden und im spannenden Containergeschäft
- Einblicke in Import und Spedition: Vertiefe dein Verständnis für Importprozesse und Speditionstätigkeiten
- Finanz- und Betriebsbuchhaltung: Erlerne die Grundlagen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Du bringst mit:
- Abitur, Fachhochschulreife, eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Bereich, oder Realschulabschluss
- Im Idealfall einen Führerschein (Berufsschule in Ahrensburg, Firmensitz in Braak/Stapelfeld)
- Wissbegierigkeit, Aufgeschlossenheit und Dynamik
- Interesse an frühzeitiger Verantwortungsübernahme im internationalen Großhandel
- Freude am direkten Kundenkontakt
- Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Unsere Vorteile für dich:
- Geregelte Arbeitszeiten und vergütete Überstunden
- Eigenständiges Arbeiten im Alltag, im Team und in Projekten
- Kostenlose Getränke, Snacks und täglich frisch gekochtes kostenfreies Mittagessen
- Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
- Frühzeitige Übernahme von Verantwortung
- Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche
- Kontakt zu Kunden und Lieferanten
- Nutzung verschiedener EDV-Programme
- Fortbildungsprogramm vor den Prüfungen
- Kostenübernahme von Lernmitteln
- Angenehmes Betriebsklima in einem Team mit Start-up Charakter
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb
Dein Aufgabengebiet:
- Abwicklung von Kundenvorgängen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
- Auftragsbearbeitung und individuelle Angebotserstellung
- Direkte Kommunikation mit unseren Frachtführern
- Führung des Retourenmanagments
- Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung
Du bringst mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise hast Du Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
Deine Vorteile bei uns:
- Geregelte Arbeitszeiten und attraktive Überstundenvergütung
- Eigenverantwortliches Arbeiten im Alltag, in Teams und bei spannenden Projekten
- Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche
- Aktiver Kunden- und Lieferantenkontakt
- Möglichkeit, den Umgang mit verschiedenen EDV-Programmen zu erlernen
- Regelmäßige Fortbildungsprogramme
- Kostenloses Mittagessen (täglich frisch gekocht), Getränke und Snacks
- Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegschancen innerhalb unserer Unternehmensgruppe
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Essenszuschuss
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
Dein Aufgabengebiet:
- In deiner Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print lernst du die gesamte Prozesskette unterschiedlichster Werbemittel von der Idee bis zur fertigen Druckvorlage kennen.
- Als kreativer Kopf gestaltest du die verschiedenen Medien für den Point of Sale, wobei du stets auf ein schlüssiges Gesamtkonzept im Rahmen der Warenpräsentation achtest.
- Egal ob Gartenmöbel, Indoormöbel oder Wohnaccessoires, Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die Kunden erreichen.
- Profitiere in Seminaren, Workshops und Projekten vom Austausch mit anderen Auszubildenden und erlebe hautnah, was Teamwork für uns bedeutet.
- Vom Fotoshooting in einer Location bis zum fertigen Produktbild begleitetst und gestaltest du alle Prozesse mit
Du bringst mit:
- Du hast einen mittleren Schulabschluss oder dein (Fach-)Abitur abgeschlossen.
- Du begeisterst dich für kreative und gestalterische Aufgaben und kannst uns vielleicht schon eine Arbeitsprobe zusenden.
- Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zeichnet dich aus
- Du bist kommunikationsstark und Teamgeist gehört für dich einfach mit dazu.
- Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Medienbereich z.B. durch ein Schülerpraktikum gesammelt
- Du hast ab Februar 2025 Zeit, mit deiner Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print zu starten.
- Du besitzt einen Führerschein (die Berufsschule ist in Neumünster)
Deine Vorteile bei uns:
- Dich erwartet ein motiviertes und herzliches Team
- Geregelte Arbeitszeiten und pot. Überstunden werden vergütet
- Eigenständiges und selbständiges Arbeiten im Alltag, im Team und in Projekten
- Du lernst den Umgang und das Zusammenspiel der den Adobe Programme (Photoshop/Illustrator & Co.)
- Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld mit der Möglichkeit, mit uns gemeinsam zu wachsen
- Prüfungsvorbereitung
- sehr gute Übernahmechancen am Ende der Ausbildung
- Kostenfreie Getränke und Mittagessen
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Essenszuschuss
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich e-Commerce
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich e-Commerce
Dein Aufgabengebiet:
- Abwicklung von Kundenvorgängen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
- Auftragsbearbeitung und individuelle Angebotserstellung
- Shop- und Produktmanagment
- Direkte Kommunikation mit unseren Frachtführern
- Führung des Retourenmanagments
- Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung
Du bringst mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Sachbearbeitung und/oder im Kundensupport, idealerweise im E-Commerce-Bereich
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Eigenständige Arbeitsweise und Teamgeist
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile bei uns:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen und Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen einzubringen
- Täglich frisch gekochtes Mittagessen unserer firmeninternen Köchin
- Kostenlose Getränke, Parkplätze und Snacks
- Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
- Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Attraktive Vergütung und Benefits
- Die Option an bestimmten Tagen HomeOffice zu machen, falls gewünscht, dies ist aber keine volle Remote Stelle
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Essenszuschuss
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens