Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

für das Tätigkeitsfeld der Integration von Unternehmenszukäufen

Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 550 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 31 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 70.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus.

Unsere Unternehmensgruppe wächst sehr stark durch den Zukauf von Versicherungsmaklern und für die Integration dieser Versicherungsmakler in unsere Unternehmensgruppe suchen wir für unsere Firmenzentrale in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Assistenten der Geschäftsleitung(m/w/d).

Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Vorstandsebene der Helmsauer Gruppe und den Geschäftsführern der erworbenen Maklerunternehmen
  • Inhaltliche und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung
  • Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte
  • Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner/in („Go-To Person“) für interne sowie externe Ansprechpartner
  • Organisation interner und externer Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen

Diese Voraussetzungen erwarten wir

  • Abgeschlossener Bachelor- oder Masterstudiengang mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeitmanagement
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit zum prozessualen Denken und Umsetzung eines Prozessmanagements
  • Innerbetriebliche Durchsetzungsfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Absolute Diskretion
  • Hohes Interesse an abteilungsübergreifenden Gesprächen mit IT, Buchhaltung, Recht etc.
  • Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Diese Vorteile werden Ihnen geboten

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung zu Beginn
  • Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Karrierechancen mit flacher Hierarchie
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie
  • Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsarzt-Dienstleistungen
  • Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe zu Bewerbungen.

Sie wünschen mehr Informationen oder eine persönliche Beratung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Gut zu wissen

Über die Helmsauer Gruppe

Über 70000 Versicherungskunden

120 Kliniken und mehr als 175 MVZ als Mandanten

Partner zahlreicher Ärzteverbünde

Seit 1963 für Sie erfolgreich.

Inhabergeführte Unternehmens-gruppe

Über 550 Kolleginnen und Kollegen

31 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Über 180 Kunden­berater zur persönlichen Betreuung vor Ort

Dienstleistung aus Leidenschaft

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 erfolgreich tätig. Unsere hohe Spezialisierung in verschiedenen Branchen ermöglicht zielgerichtete und passgenaue Lösungen in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistung, Beratung, Weiterbildung und IT-Service.

Wir bieten ein breites und außergewöhnliches Portfolio, das aus den Erkenntnissen unserer langjährigen Erfahrung in Verbindung mit den Herausforderungen unserer Kunden entsteht.

Dabei nehmen wir Ihre Bedürfnisse persönlich – Ihnen stehen über 550 qualifizierte und serviceorientierte Mitarbeiter an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Ihre Anliegen gerne, auch bei Ihnen vor Ort, zur Verfügung.