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Stellendetails zu: Team Assistant Hydrogen (w/m/d) - Teilzeit (50%)

Team Assistant Hydrogen (w/m/d) - Teilzeit (50%)

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Arbeit
Büroassistent/in
Team Assistant Hydrogen (w/m/d) - Teilzeit (50%)
Uniper SE
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Düsseldorfab sofortvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen

Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.

Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.

Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.
Zur Unterstützung unseres Wasserstoff-Teams in Düsseldorf suchen wir eine/n Teamassistent:in, die/der in Teilzeit arbeiten möchte.

  • Planung, Koordinierung und Organisation von internen und externen Geschäftstreffen, Telefon- und Videokonferenzen

  • Organisation von Geschäftsreisen, einschließlich Planung, Organisation und Verwaltung von Reisekostenabrechnungen

  • Bearbeitung eingehender und ausgehender E-Mails, Anrufe und Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache

  • Unterstützung des Führungsteams bei verschiedenen administrativen Aufgaben wie der Formatierung von Briefen, der Vorbereitung von Excel-Tabellen, Powerpoint-Präsentationen und anderen Dokumenten

  • Teilnahme an Teambesprechungen - Verfassen und Nachverfolgung von Beschlüssen

  • Bestellung und Pflege des Bestands an Büromaterialien; Kauf von Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhen und IT-Ausrüstung

  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, z. B. Bearbeitung von Bestellungen, Zahlungsbelegen, Buchung von Sitzungsräumen, Geschäftsreisen oder Reisekosten

  • Organisation der Ausstattung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden

  • Enge Zusammenarbeit und zwischenzeitliche gegenseitige Vertretung mit anderen Assistentinnen und Assistenten

  • Unterstützung bei der Sensibilisierung für Schulungsanforderungen und Verfolgung der Teilnahmequote

  • Berufserfahrung in ähnlichen Positionen ("Assistenz" oder "persönliche Assistenz") in einem internationalen Umfeld

  • Ausgezeichnete administrative und bürotechnische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen sowie mehrere Aufgaben effektiv zu bewältigen

  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, die die Interaktion mit einem breiten Spektrum von Menschen und verteilten Teams ermöglichen

  • Nachgewiesene Fähigkeit, in einer Vielzahl von Situationen ein gutes Urteilsvermögen zu beweisen und vertrauliche Informationen diskret zu behandeln

  • Zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten

  • Eigeninitiative bei der Abgabe von Empfehlungen zur Verbesserung interner Prozesse

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Fähigkeit, mit kurzfristigen Änderungen und Zeitdruck umzugehen

  • IT-Affinität sowie Kenntnisse in MS Office; Outlook und anderen Uniper-Standardanwendungen (z.B. SAP, Einkaufs- und Buchungssystem)

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, profunde Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Interesse? Dann freuen wir uns auf Dich!
career@uniper.energy

Arbeitsorte