IT-Support Techniker (m/w/d)

Deine Aufgabe:

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um
    die Behebung von technischen Störungen bzw. Problemen mit
    unserem IT-Lösungen (i-NET-Menue, PC-SHERIFF, etc.) geht
  • Du kümmerst Dich um die Beantwortung von Support-Tickets (1st/2nd Level)
  • Du dokumentierst schriftlich alle Kundenkontakte in den entsprechenden Systemen
  • Du bist nicht nur Problemlöser, sondern auch Berater, wenn es um die technischen Fragen unserer Kunden geht
  • Du kümmerst Dich um den Aufbau der Hardware vor Ort (Deutschland weit)
  • Du kümmerst Dich um die Software Installation und Konfiguration
  • Du gehst souverän und professionell mit den Reklamationen und Nöten unserer Kunden um

Anforderungen:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung
  •  Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung im Kundenservice (telefonische und schriftliche Kommunikation)
  • Du bestichst durch eine hohe IT-Affinität und hast Spaß an der Arbeit mit IT-Lösungen
  • Du arbeitest kunden-, service- und lösungsorientiert
  • Dein Deutsch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Du hast Erfahrung mit den Betriebssysteme Windows 7 -11, Android & iOS

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege: Du arbeitest in einem engagierten, professionellen und hochkollegialen Team, wo klare Kommunikation und gemeinsame Ziele im Mittelpunkt stehen.
  • Sichere Arbeitsstelle mit Flexibilität: Wir bieten eine sichere Stelle und einen zeitlich unbefristeten Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen.
  • Zusätzliche Benefits für dich:  Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und unterstützen dich in verschiedenen Bereichen.