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Stellendetails zu: Sachbearbeitung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m,w,d)

Sachbearbeitung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m,w,d)

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Sachbearbeitung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m,w,d)
GOB Service mbH Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Hamburgab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Das sind wir!

Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf.

Die DAA-Stiftung Bildung und Beruf bildet mit zwölf Beteiligungsunternehmen und ca. 6.000 Mitarbeitenden eine der größten gemeinnützigen deutschen Unternehmensgruppen in der Aus- und Weiterbildungsbranche.

Das Angebotsspektrum reicht von der vorberuflichen Bildung und beruflichen Integrationsmaßnahmen über die Fortbildung zum Techniker bis zum akademischen Abschluss auf Masterebene, von Ersatzschulen im kaufmännischen Bereich bis zu Ausbildungseinrichtungen in therapeutisch-rehabilitativen, pflegerischen und sozialpädagogischen Berufen.

BILDUNG wird bei uns großgeschrieben.

Wir als GOB unterstützen mit knapp 50 Kolleginnen und Kollegen die Beteiligungsunternehmen als interne Dienstleisterin in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, mit Druckerzeugnissen und IT- sowie SAP-Services.

Darüber hinaus übernehmen wir eine federführende Rolle bei der Umsetzung der stiftungsverbundweiten Digitalisierung, um die Geschäftsprozesse in den Verwaltungen der Beteiligungsunternehmen zu optimieren und zu modernisieren.

Wir bauen auf Ihre Erfahrungen und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Wir entwickeln uns zusammen weiter und sind füreinander da!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Eigenverantwortliche und termingerechte Erfassung der monatlichen Stamm- und Bewegungsdaten für die Entgeltabrechnung
  • Zeitwirtschaft für den Bereich der Abwesenheiten, welche eine Auswirkung auf die monatliche Entgeltabrechnung hat
  • Anwendung und Berücksichtigung der gültigen gesetzlichen Anforderungen in der Steuer- und Sozialversicherung
  • Berücksichtigung der vertraglichen und außervertraglichen Vereinbarungen, sowie Einhaltung der Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen und dem Beamtenbesoldungsgesetz NRW
  • Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Ruhegehaltsempfänger, Personalabteilungen, Behörden und Krankenkassen bei Fragen bezgl. der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
  • Prüfung von entstanden Forderungen und Vorarbeiter für die Finanzbuchhaltung
  • Kontenklärung aufgrund von entstanden Forderungen und Rückmeldung an die Finanzbuchhaltung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit praktischen Berufserfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sichere Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts
  • Sichere Kenntnisse mit SAP HR wünschenswert
  • Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme
  • Vertrauensvoller und verbindlicher Umgang mit den verschiedenen Zielgruppen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Lösungsorientiert und selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit einem ausgeprägten Organisationstalent
  • Hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen!

Work-Life-Balance:  flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten an einem Tag in der Woche inklusive Equipment, 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember, Unterstützung für Ihr soziales und ehrenamtliches Engagement, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben

Attraktive Arbeitgeberleistungen: unbefristetes Arbeitsverhältnis, 13 Gehälter, Zuschuss zum Deutschlandticket oder monatliche Aufladung einer Gutscheinkarte, sich erhöhende Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, großzügige Jubiläumszahlungen, frisches Obst, Kaffeespezialitäten und Bio-Wasser

Lage: ruhige und schöne Lage direkt am Osterbekkanal, verkehrsgünstig gelegen, fußläufig durch gute Bahn- und Busanbindungen zu erreichen, eigene Fahrradparkplätze, barrierefreier Arbeitsort, ergonomische und helle Büros

Weiterbildung: breites Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung im Rahmen des Zentralen Mitarbeiterfortbildungsprogramms (ZMF) bis hin zum Studium über die HFH Hamburger Fernhochschule, Übernahme der Weiterbildungs-/Qualifizierungskosten

Agiles Arbeitsumfeld: Sinnstiftende Tätigkeit mit offener Unternehmenskultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und familiären Arbeitsatmosphäre, Freiräume für Ideen, ein sehr freundliches und buntes Team mit gemeinsamen Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und regelmäßige Get-togethers, Blumen und kleine Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und Jubiläen

Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH

Dr. Ulrike Seegy

Alter Teichweg 19 in 22081 Hamburg

bewerbung@gob-service.net oder 040 - 350 94 444

Arbeitsorte