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Stellendetails zu: Kindergartenleitung im Montessori-Kindergarten Crock (zunächst befristet als Krankheitsvertretung)

Kindergartenleitung im Montessori-Kindergarten Crock (zunächst befristet als Krankheitsvertretung)

Kopfbereich

Arbeit
Kindergartenleiter/in
Kindergartenleitung im Montessori-Kindergarten Crock (zunächst befristet als Krankheitsvertretung)
Gemeinde Auengrund
Vollzeit
Auengrundab sofortbefristet für 24 Monatevor 4 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: TVöD-SUE

Im Montessori - Kindergarten in Crock ist ab sofort die Stelle als

Kindergartenleitung (m/w/d)

in Form einer Krankheitsvertretung zunächst befristet zu besetzen.

Träger des Kindergartens ist die Gemeinde Auengrund, welche verkehrsgünstig am Rand des Thüringer Waldes liegt. Derzeit hat sie ca. 2.850 Einwohner und besteht aus sieben Ortsteilen. Sie ist erfüllende Gemeinde für die Gemeinde Brünn.

Im Kindergarten „Waisaspatzen“ in Crock können bis zu 69 Kinder, davon bis zu 14 Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren, betreut werden. Die Betreuung erfolgt im Kleinkindbereich derzeit in zwei Gruppen und im Altersbereich von 2 bis 6 Jahren in drei altersgemischten Gruppen. Insgesamt umfasst das Kindergartenteam derzeit 8 Erzieherinnen, eine Kinderpflegerin und 2 technische Kräfte.

Die Einstellung soll in einem Zeitrahmen von 32 bis 39 Wochenstunden erfolgen. Die Einstellung erfolgt in Form einer Krankheitsvertretung.

Ihr Aufgabenprofil:

·         Planung und Sicherstellung der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit im Rahmen des Thüringer Bildungsplanes,

·         Gestaltung von Team-, Konzeptions- und Qualitätsentwicklungsprozessen,

·         Gewährleistung der Einhaltung der pädagogischen Grundsätze in der Einrichtung,

·         Weiterentwicklung und Fortschreibung der Konzeption der Einrichtung,

·         Personalführung mit pädagogischer Anleitung und Koordination der Mitarbeitenden,

·         Dienstorganisation und Dienstplanung,

·         enge Zusammenarbeit, Informationsaustausch, Abstimmung organisatorischer Grundlagen mit dem Träger,

·         Zusammenarbeit mit Behörden, Partnern und Eltern,

·         pädagogische Arbeit am Kind im Rahmen der Kontaktstunden.

Unser Anforderungsprofil:

·         staatlich anerkannte Erzieher, staatlich anerkannte Kindheitspädagogen, staatlich anerkannte Heilpädagogen und staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger oder

·         staatlich anerkannte Sozialpädagogen/Sozialarbeiter, Absolventen interdisziplinärer Frühförder- studiengänge, Diplompädagogen, Diplomerziehungswissenschaftler, Absolventen einer sozialwissen- schaftlichen Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt „Frühe Kindheit“, Grundschullehrer sowie Absolventen fachlich entsprechender Bachelor-, Master- oder Magisterstudiengänge, soweit sie jeweils ihre methodisch-didaktische Befähigung zur Arbeit in Kindertageseinrichtungen nachgewiesen haben,

·         jeweils mit einer einschlägigen Leitungserfahrung von mindestens drei Jahren, gemäß den Vorgaben des § 16 Abs. 1 Satz 2 oder 3 in Verbindung mit § 17 Abs. 2 ThürKigaG,

·         sehr gute Organisationskompetenz und ausgeprägte Belastbarkeit,

·         Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, soziale Kompetenz,

·         Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit, Dialog- und Konfliktfähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten, Loyalität,

·         Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation,

·         Empathie und Einfühlungsvermögen,

·         selbständige Arbeitsweise, Engagement in den Belangen der Kindertageseinrichtung,

·         PKW-Führerschein und Bereitschaft zum Einsatz des Privat-PKW für Dienstfahrten,

·         aktueller Gesundheitspass bzw. -ausweis und

·         eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis.

Unser Angebot:

·         Entgelt und Sozialleistungen nach TVöD/TVöD-SuE, betriebliche Altersvorsorge sowie Leistungsentgelt,

·         attraktiver Arbeitsplatz mit Führungsverantwortung in einer Kindertageseinrichtung mit der Möglichkeit zur Gestaltung und Kreativität,

·         Führung eines engagierten und kreativen Teams mit motivierendem Arbeitsklima,

·         regelmäßige Zusammenkünfte im Rahmen eines Leitungsteams mit dem Träger,

·         Qualifizierungsmaßnahmen und Fortbildungen.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein beglaubigter Nachweis der Schwerbehinderung ist beizufügen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis spätestens 15.05.2024 an die:

Gemeinde Auengrund, Kirchweg 8, 98673 Auengrund zHd. Frau Fesinger, gerne auch per E-Mail an hauptamt2@gv-auengrund.de (per PDF).

Der Hauptamtsleiter Herr Möller beantwortet Ihre Fragen dazu gerne unter der Tel-Nr.: 03686/391222.

Bitte fügen Sie Folgendes bei: tabellarischer Lebenslauf, beglaubigte Zeugnisse und beglaubigte Nachweise über Berufs- und Studienabschlüsse und Ihrer beruflichen Tätigkeiten, Referenzen und Beurteilungen. Im Rahmen eines sich anschließenden Vorstellungsgespräches erbitten wir die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Aus Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Hefter oder Mappen zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der genannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Wir weisen darauf hin, dass Kosten, die im Zusammenhang mit dieser Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden.

Mit ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge Ihrer Bewerbung erfassten Daten zur Durchführung des Auswahlverfahrens der Gemeinde Auengrund verwendet und Ihre Unterlagen sowie sämtliche Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen sowie alle gespeicherten Daten nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und persönliche Daten gelöscht.

Gemäß Art. 13 DSGVO verweisen wir auf unser Merkblatt zur Speicherung aller personenbezogenen Daten im Zuge des Auswahlverfahrens hin, welches unter folgendem Link https://www.auengrund.de/stellenausschreibungen abrufbar ist. Darüber hinaus erhalten Sie sämtliche Informationen über das Hauptamt, Tel-Nr. 03686/3912-0.

Hinweis: Soweit in dieser Stellenausschreibung personenbezogene Bezeichnungen im Maskulinum stehen, wird diese Form verallgemeinernd verwendet und bezieht sich auf alle Geschlechter. Geeignet sind Menschen egal welchen Geschlechts, Alters, Herkunft, sexueller Orientierung, Weltanschauung und Religion.

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