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Stellendetails zu: Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d)

Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Gruppen-, Teamleiter/in
Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d)
Samariterstiftung
Vollzeit
Nürtingenab sofortunbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als

Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen

*Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht.

In Vollzeit

Unbefristet

Als Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die Mitarbeitenden im Team und übernehmen Aufgaben der Personalführung. Als zentrale Ansprechperson für Ihre Mitarbeitenden prüfen und bewerten Sie Sachverhalte im Hinblick auf die handelsrechtlichen und steuerlichen Vorgaben eines gemeinnützigen Unternehmens. Ein weiterer Verantwortungsbereich sind die Monats- und Jahresabschlüsse. Sie entwickeln, optimieren und digitalisieren die Prozesse in diesem Bereich weiter und beraten und klären in Zusammenarbeit mit ihrem Team die jeweiligen Themen und Fragestellungen der internen und externen Anspruchsgruppen. Sie berichten an die Abteilungsleitung. Bei dem Wunsch nach Weiterentwicklung und entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit im perspektivischen Nachfolgeprozess die Abteilungsleitung zu übernehmen.

Sie passen zu uns, wenn Sie

·           ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sozialwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation haben,

·           über Erfahrungen in der Personalführung verfügen,

·           fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung und Steuerrecht mitbringen,

·           eine hohe IT-Affinität sowie einen routinierten Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen besitzen,

·           eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,

·           über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,

·           feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,

·           den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört,

·           in Lösungen denken und anpacken können.

Sie finden bei uns

·           einen modernen Arbeitsplatz mit einem sehr gut eingespielten Team

·           eine Arbeitgeberin, der die Balance von Beruf und Familie wichtig ist

·           Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens

·           Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeiten

·           ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passt

·         eine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können

Arbeitsorte