Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sales Manager External Market (m/w/divers)

Sales Manager External Market (m/w/divers)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Sales Manager External Market (m/w/divers)
Deutsche Lufthansa AG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Freising, Oberbayernab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Akquisition von internationalen Airline-Kunden Betreuung & Weiterentwicklung von Bestandskunden und Abschluss des jeweils auf den Kunden zugeschnitten Vertragsmodells

  • Analyse der Vertriebsdaten Unterjähriges Vertragsmonitoring
  • Definition & Initiierung von Maßnahmen zur Performancesteuerung und zur Kundenbindung
  • Abstimmung der einzelnen Vertragskomponenten mit der Rechtsabteilung und anderen Schnittstellen
  • Identifizierung & Bewertung von Marktchancen
  • Unterstützung bei der Konzeption von Marktstrategien, insbesondere Absatzchancen
  • Erarbeiten von Maßnahmenpaketen zur unterjährigen Steuerung und Zielerreichung
  • Auswertung von Ertrags- und Kundendaten
  • Ausarbeitung des Vertriebsplans in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Systemseitige Pflege der Vertriebsopportunitäten
  • Interne Kommunikation der Kundenperspektive
  • Führen von Informations- und Feedbackgesprächen mit unseren Kunden

Ihr Profil:

Sie sind aufgeschlossen, ehrgeizig, erfolgsgetrieben fließend in englisch mit mehrjähriger B2B Vertriebserfahrung und haben ein Herz für die Luftfahrt

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder kaufmännische Ausbildung in der Airlinebranche mit erfolgreich abgeschlossenem Studium an einer Berufsakademie
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung mit ausgewiesenen Vertriebserfolgen im B2B Umfeld
  • Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie Verhandlungsgeschick
  • Kooperationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Überzeugungsvermögen Ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Bewusstsein und Zahlenverständnis
  • Flexibilität
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Kreativität und Innovationsfreude
  • Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen
  • (privat) fliegerische Kenntnisse sind von Vorteil

Die Lufthansa Aviation Training GmbH (LAT) mit Hauptsitz am Münchner Flughafen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. LAT gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Flight Training und beschäftigt an zehn Ausbildungs- und Trainingsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA rund 700 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio gehören etwa 250 renommierte Airlines, darunter auch die Lufthansa Konzernfluggesellschaften. LAT verfügt über Flugsimulatoren aller gängigen Flugzeugmuster für das Pilotentraining sowie Emergency- und Service Mock-ups für die Aus- und Weiterbildung von Flugbegleitern, sowie zahlreiche Schulungsflugzeuge für die Pilotenausbildung.

Arbeitsorte