Auszubildende und Schüler
Projektmanager Aircraft (m/w/d)
- Präsenz
- Publiziert: 12.12.2023
- Kennziffer: ATS 134-23
Projektmanager Aircraft (m/w/d)
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Ihre Aufgaben
- Fachliches Führen und Koordinieren von Mitarbeitern
- Leiten/Planen/Abwickeln von kleineren/mittleren (kurz/mittlere Standzeiten, geringer/mittlerer Umsätze) Flugzeuginstandhaltungs- und Flugzeugeinrüstungsprojekten (z.B. 24-Monatskontrollen, Ein-/Nachrüstungen, etc.) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und unternehmerischer Aspekte; in Abstimmung mit Vorgesetzten
- Steuern und Überwachen der internen/externen Koordination zur Projektabwicklung
- Optimieren/Überwachen und Abstimmen von Fertigungsabläufen; ggf. Einleiten von Maßnahmen
- Überwachen, Analysieren und Abstimmen der Projektkosten; ggf. Einleiten von Maßnahmen; ggf. in Abstimmung mit Fachabteilungen (z.B. Commercial Administration, etc.)
- Agieren als zentraler Ansprechpartner für Kunden/Hersteller/Behörden/etc. (singel point of contact) in englischer Sprache; (z.B. Berichten über Projektabläufe/-stati, Koordinieren von Kundenbeauftragungen, etc.)
- Kalkulieren/Bewerten/Verkaufen zusätzlicher Leistungen (z.B. Auftragserweitungen) an den Kunden; in Abstimmung mit Vorgesetzten
- Unterstützen der Abrechnung (z.B. Klären technischer Sachverhalte, Mitgestalten von Preisen, etc.)
- Überwachen der Einhaltung aller relevanten Vorgaben (z.B. Luft- und Handelsrecht, Kundenvorgaben, etc.)
Ihr Profil
- Diplom-Ingenieur (Univ / FH) Luft- und Raumfahrttechnik, staatlich geprüfter Techniker oder ein vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wartung/Überholung/Modifikation von Luftfahrzeugen wünschenswert
- Grundlegende Erfahrung im Bereich Projektmanagement und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office und SAP-PS Kenntnisse
- Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Rufbereitschaft)
Wir bieten Ihnen
- Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktive Konditionen und Sozialleistungen
- Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
- Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
- Miriam Baumgartl
- Teamleiterin Human Resources
Fünf gute Gründe für eine Ausbildung bei GBM Gleisbaumechanik
Deine Fragen – Unsere Antworten: Alles rund ums Thema Berufsausbildung bei der GBM Gleisbaumechanik
Ja, alle unsere Auszubildenden erhalten eine entsprechende Ausbildungsvergütung.
Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernehmen wir dich sehr gerne in eine Festanstellung. Wir sind daran interessiert, dir langfristige Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik bieten zu können.
Die Berufsausbildung dauert üblicherweise drei Jahre, die genaue Dauer ist jedoch vom Ausbildungsberuf abhängig und kann in der jeweilige Stellenausschreibung nachgesehen werden.
Wir können gerne ein Praktikum für dich organisieren, um einen Einblick in den Ausbildungsberuf zu erhalten. Zudem kannst du dich auch gerne mit unseren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Du kannst auch gerne das Erkundungstool für Ausbildungsplätze der Bundesagentur für Arbeit nutzen und herausfinden, welche Ausbildung zu dir passt: Hier klicken
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.