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Stellendetails zu: Verwaltungsmitarbeiter:in/Bildungsberater:in im Bereich Coaching

Verwaltungsmitarbeiter:in/Bildungsberater:in im Bereich Coaching

Kopfbereich

Arbeit
Kundendienstberater/in
Verwaltungsmitarbeiter:in/Bildungsberater:in im Bereich Coaching
TÜV NORD Sch.-Zentr. GmbH & Co. KG
Vollzeit
Hamburgab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 100 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!

Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit ausgeschrieben für TÜV NORD Technisches Schulungszentrum am Standort Hamburg. Das TÜV NORD Schulungszentrum als Bildungsdienstleister ist Partner von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden im Bereich der beruflichen Weiterbildung in den Kompetenzfeldern Lagerlogistik und Verkehr, Gesundheit und Pflege, Kfz-Technik und Aviation. Jährlich nehmen mehr als 3600 Menschen an unserem Angebot aus über 150 verschiedenen Fortbildungen sowie Umschulungen teil. Mit rund 60 Mitarbeitenden sowie zahlreichen Honorarreferent:innen sind wir in den Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen aktiv.

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu ortsflexiblem Arbeiten oder Homeoffice unterstützen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
  • Teilnahme an zahlreichen Angeboten an internen Seminaren und Trainings
  • Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket, sind nur einige Beispiele.

Was Sie bei uns bewegen

  • Sie übernehmen die Verwaltung, Betreuung und Beratung unserer Kund:innen und Vertragscoaches und unterstützen den Auf- und Ausbau stabiler Kundenbeziehungen.
  • Sie führen eigenständig Statistiken sowie Dokumentationen und erledigen administrative Aufgaben sowie Abrechnungstätigkeiten im Zusammenhang mit Bildungsmaßnahmen.
  • Sie pflegen einen intensiven Kontakt zur Bundesagentur für Arbeit und anderen Kostenträgern.
  • Sie unterstützen bei der Konzeption neuer Produkte.

Was Sie ausmacht

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, sozialpädagogischen sowie psychologischen Bereich (ggf. Coaching-Ausbildung) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Coaching, Verkauf und in der Beratung, idealerweise im Bildungswesen wären wünschenswert.
  • Sie gehen routiniert mit dem MS-Office-Paket um.
  • Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Eigeninitiative und Kundenorientierung aus.
  • Sie arbeiten kommunikativ, strukturiert und lösungsorientiert.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B (ehemals 3).

Arbeitsorte