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Stellendetails zu: Ingenieur*in (m/w/d) Elektrotechnik/ Sondertechnik im Bereich Hochbauinvestitionen

Ingenieur*in (m/w/d) Elektrotechnik/ Sondertechnik im Bereich Hochbauinvestitionen

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Elektrotechnik
Ingenieur*in (m/w/d) Elektrotechnik/ Sondertechnik im Bereich Hochbauinvestitionen
Landeshauptstadt Magdeburg Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Vollzeit
Magdeburgab 01.10.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: TVöD-VKA E 11

Im Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Magdeburg (Eb KGm) ist zum 01. Oktober 2024 eine Stelle als

Ingenieur/in (m/w/d) Elektrotechnik/ Sondertechnik im Bereich Hochbauinvestitionen

unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Der Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Magdeburg trägt u. a. als Dienstleister für die Unterhaltung und Instandsetzung der städtischen Gebäude und Liegenschaften Sorge und nimmt die Bauherrenfunktion für die Landeshauptstadt Magdeburg für alle städtischen Hochbaumaßnahmen wahr.

Ihre Aufgaben
  • Planung und Mitwirkung im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik gemäß den Leistungsphasen 1 bis 9 der § 55 und 56 der HOAI; dabei handelt es sich insbesondere um Stark- und Schwachstromanlagen, Aufzugsanlagen, Medienbühnentechnik und elektrische Schließanlagen
  • Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben gegenüber Auftragnehmern und Behörden
  • Koordinierung der am Baugeschehen Beteiligten und Planung der Abläufe für die Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen
  • Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
  • Sachliche und haushaltstechnische Verantwortung für die zu bearbeitenden Maßnahmen
  • Abwicklung der Investitionsmaßnahmen, einschließlich der Kontrolle und Verhandlung von Nachträgen
  • Einflussnahme auf externe Auftragnehmer zur Einhaltung von gültigen Vorschriften und Regelwerken sowie des vorgegebenen Budgetrahmens
  • Prüfung der von Auftragnehmern im Planungsprozess erstellten Projektunterlagen nach gesamtwirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Erarbeitung von fachbezogenen Stellungnahmen
Anforderungen
Fachliche Kompetenzen:
  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing (FH) oder Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Fachwissen und Erfahrung in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik und Sondertechnik
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung von Rechtsvorschriften, insbesondere im Vergaberecht, VOB, VOL, VgV, GWB sowie der HOAI
Außerfachliche Kompetenzen:
  • Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit
  • Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens)
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Steuerung von Dienstfahrzeugen
Unser Angebot an Sie:
  • Vielseitigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereiches
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des TVöD-VKA mit dynamischer Gehaltsentwicklung
  • Jahressonderzahlung gemäß TVöD
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur zusätzlichen Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Grundsätzliche Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • Vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr im marego-Verbund

Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet und dem Anforderungsprofil der Stelle erteilt Herr Wasser unter der Ruf - Nr.: (0391) 540 5722.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich eines frankierten Rückumschlages (ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen nach 6 Monaten vernichtet) senden Sie bitte bis zum 15. Mai 2024 an die

Landeshauptstadt Magdeburg
- Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement -
Gerhart-Hauptmann-Str. 24 - 26
39108 Magdeburg

oder digital an die E-Mail-Adresse:

gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de

Weitere Informationen

Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in einem Dokument zusammen und beachten Sie, dass Anhänge nur im pdf-Format mit einer maximalen Größe von 12 MB akzeptiert werden können.

Folgende Unterlagen sind der Bewerbung beizufügen: Lebenslauf, Nachweis des Abschlusses mit Notenübersicht und Arbeitszeugnisse. Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse ist beizufügen.

Bewerbungen, die nach dem 15. Mai 2024 unter o. g. Adresse eingehen, werden nicht berücksichtigt.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens.

Arbeitsorte