Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Buschhöhe 2, 28357 Bremen, Deutschland
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit mit mind. 30 Std. oder Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Office Bremen & Home Office (tageweise)
Offene Stellen: 1
Werde Teil von gastronovi! Aus den Start-Up Schuhen sind wir bereits herausgewachsen. Was geblieben ist, ist unser Start-Up Spirit: ehrgeizig, offen, tatkräftig! Mit über 100 engagierten Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir täglich daran, unsere europaweit ansässigen Kunden aus der Gastronomie mit unserer Softwarelösung zu entlasten und ihnen mehr Zeit für ihre Gäste zu verschaffen.
In unserem HR-Team kümmern wir uns um einen reibungslosen Ablauf im Backoffice und um alle administrativen Vorgänge und Belange der Mitarbeitenden. Für die gewissenhafte Bearbeitung aller Personalsachbearbeitungsthemen benötigen wir Unterstützung - vielleicht Dich?
Deine Aufgaben
- Du bearbeitest alle Aufgaben der operativen Personalarbeit und meisterst mit Bravour das Tagesgeschäft
- Du bereitest die Lohnmeldung für die Lohnbuchhaltung vor und ermittelst alle dafür notwendigen Werte wie bspw. Zuschläge und geldwerte Vorteile
- Du erstellst Vertragsdokumente, Bescheinigungen, bearbeitest Post von Ämtern, Behörden und Krankenkassen und übernimmst selbständig die damit verbundene Kommunikation
- Du bist Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen administrativen Personalangelegenheiten
- Du pflegst und verwaltest die Personalakten, Stammdaten, Abwesenheitszeiten etc. in unserem HR Tool Personio
- Du kümmerst Dich um ein reibungsloses Onboarding neuer Kolleginnen & Kollegen
- Du unterstützt bei Bedarf im Recruiting oder der Personalentwicklung
- Du unterstützt bei Bedarf in der Telefonzentrale und vertrittst im Sekretariat
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Fortbildung als PersonalsachbearbeiterIn, Personalkaufmann/frau und nachgewiesene Berufserfahrung von mind. 2 Jahren
- Du konntest bereits fundierte Erfahrungen in der Lohnmeldung & Personaladministration sammeln, kennst Dich in allen dafür relevanten Bereichen aus und hältst Deine Kenntnisse auf dem aktuellen Stand
- Du traust Dich, Verantwortung für Deinen Arbeitsbereich zu tragen, Prozesse zu optimieren, Entscheidungen mit Fingerspitzengefühl zu treffen und kommunizierst selbstständig mit allen Beteiligten
- Du verstehst Dich als DienstleisterIn, zeichnest Dich durch ein sehr gutes Informations- und Kommunikationsverhalten gepaart mit sehr guter Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch aus
- Du kannst professionell mit MS Office umgehen, besitzt ein gutes, technisches Verständnis und selbstorganisiertes sowie proaktives Arbeiten liegt Dir
- Du hast eine freundliche und verbindliche Art und gehst sorgfältig, diskret und datenschutzkonform mit den Dir anvertrauten, sensiblen Daten und Informationen um
- Du bist lösungsorientiert, motiviert und hast eine genaue, verlässliche sowie strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten dir
Wir schaffen Anreize für Dich: Du bekommst bei uns von Anfang an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir geben uns große Mühe, schnell Entscheidungen zu treffen, damit Du weiterkommst. Bei uns darfst Du Deine guten Ideen ausprobieren und lernen. Nobody is perfect - aber wir glauben daran, dass Du immer im Sinne des Unternehmens handelst und schenken Dir deshalb viel Vertrauen - gleich zu Beginn! Weitere Details zu unseren Leistungen findest Du unter www.gastronovi.com/jobs.
Interesse?
Bewirb Dich per E-Mail unter Angabe Deines Gehaltswunsches an personal@gastronovi.com
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns, wenn wir den nächsten Schritt gehen können. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.