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Stellendetails zu: Trainer (w/m/d) - Cloud Support (Global) - 194

Trainer (w/m/d) - Cloud Support (Global) - 194

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
Trainer (w/m/d) - Cloud Support (Global) - 194
IONOS SE
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Im Cloud Support von IONOS steht die Zufriedenheit unserer Business-, Enterprise und Public Sector Kunden an erster Stelle. Mit Kompetenz, Engagement und Motivation gehen wir auf sämtliche technischen Anliegen ein, erarbeiten Lösungen und schaffen eine auf Vertrauen basierende langfristige Partnerschaft.
Als Trainer für die Mitarbeitenden im Cloud Support stehen die fachliche Aus- und Weiterbildung für unsere Cloud-Produkte im Fokus.
Mit Deiner stets positiven Einstellung überzeugst Du im Training und meisterst auch komplexe Anfragen Deiner Stakeholder souverän. Unsere Ziele zu erreichen und Verbesserungspotentiale zu erkennen, steht bei Dir im Vordergrund.

Aufgabenbereich
  • Du führst ideenreich die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitenden durch, mit dem Ziel, die Servicequalität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
  • Du bist Ansprechpartner in trainings-, kommunikations-, und vertriebsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Cloud Support Umfeldes
  • Du führst standortübergreifend kontinuierliche Bildungsanalysen für unsere Bereiche in Deutschland durch und konzeptionierst bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen und erstellst zeitgemäße Trainingsunterlagen.
  • Du bist ein verlässlicher und hoch motivierter Mentor für unsere Mitarbeitenden und Cloud Partner und stellst so den Erfolg von IONOS durch eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.

Idealerweise hast Du bereits im technischen Support für Cloud Provider oder IT-Unternehmen im Enterprise Sektor Erfahrung als Trainer gesammelt. Durch Deine Erfahrung, Deine hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten und Deine professionelle Trainingspersönlichkeit bist Du ein akzeptierter Ansprechpartner auch auf Führungsebene und damit in der Lage, kurzfristig in Deinem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen.
Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehört zu Deinen Stärken.

Qualifikationen
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis und bist begeisterungsfähig für neue Themen im dynamischen Cloud-Umfeld.
  • Mittels Deiner kommunikativen und idealerweise konzeptionellen Fähigkeiten findest Du selbstständig Lösungen und hältst stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus.
  • Durch Deinen sicheren Umgang mit gängigen Open Source Server Anwendungen, Cloud Technologie beherrscht Du bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit.
  • Du hast eine Affinität für technische Produkte und Online-Services
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch als sichere Fremdsprache runden Dein Profil ab.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer (optional).
Benefits
  • Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
  • An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
  • Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
  • Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
  • Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.

Arbeitsorte