Ihre neuen Aufgaben
- Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf von Rohmaterialien und Handelswaren
- Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des Einkaufsteams
- Analyse und Bewertung der internationalen Beschaffungsmärkte sowie (Weiter)-Entwicklung und Realisierung entsprechender Materialgruppenstrategien
- Aktive Gestaltung des Lieferantenmanagements und der Lieferantenentwicklung zur Stärkung von robusten Lieferketten im Rahmen unseres erfolgreichen Wachstums
- Förderung von Materialinnovationen in aktiver Zusammenarbeit mit Lieferanten und Netzwerkpartnern
- Analyse, Steuerung und Optimierung der Beschaffungsprozesse mit dem Ziel eines effizienten Ressourceneinsatzes
Womit Sie uns überzeugen
- Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich absolvierte Berufsausbildung in einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, SupplyChain oder Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens
- Moderne Führungskraft („Leader“) mit Freude an Organisationsentwicklung
- Strukturierte, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Empathie, Geradlinigkeit sowie Lösungsorientierung gegenüber Mitarbeitenden und Lieferanten
- Leidenschaft und Vision, die Prozesse und Produkte von morgen mitzugestalten
- Professionelle kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
Viel mehr als nur ein Job
- Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
- Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
- Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
- Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
- Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere!
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
- Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
- Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
- Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
- 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
- Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...