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Stellendetails zu: Key Account Manager New Business & Markets (m/w/d)

Key Account Manager New Business & Markets (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Key Account Manager New Business & Markets (m/w/d)
Ascorium GmbH
Vollzeit
Wackersdorfab 01.06.2024vor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Am Standort in Wackersdorf ist die folgende Position zu besetzen:

Key Account Manager New Business & Markets (m/w/d)

Hauptaufgaben:

  • Als Key Account Manager New Markets & New Business ist Ihre primäre Aufgabe bei OEM- und TIER-1-Kunden unsere einzigartigen neuen Technologien voranzutreiben und Projekte in neuen Märkten und bei neuen Kunden zu akquirieren.  Hand in Hand mit der Abteilung New Business Development repräsentieren Sie unsere Produktlösungen, und technologischen Vorteile, mit Ihrem fundierten technischen Hintergrund und großem Akquisetalent.  Ihre Aufgaben reichen vom ersten Kundenkontakt ,über die Erstellung und Kalkulation kundenspezifischer Angebote, bis hin zum strukturierten Change Management und der Findung von kreativen Lösungen bei entstehenden Herausforderungen.  Als sehr wachstumsorientiertes Unternehmen hat Ihre Position eine sehr hohe Sichtbarkeit in der gesamten Organisation.
  • Unterstützung bei der Verarbeitung von RFQs
  1. Informationstransfer und -verwertung im cross-funktionalen Team
  2. Koordination und Steuerung des Teams, zwecks rechtzeitiger und effizienter Kalkulationserstellung
  3. Erstellen von Angeboten und Kostenaufschlüsselungen
  4. Füllen der Kunden- und internen Systeme
  • Unterstützung des Leiters New Business Development
  1. Projektleitung inkl. einer Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und R&D, einschließlich der Koordination des notwendigen Entwicklungssupports
  2. in der Kundenkommunikation und bei strategischen Themen
  3. Unterstützung von Roadshows, Produktpräsentationen und Kundenmeetings
  4. Dokumentation und Nachverfolgung von Kundengesprächen und Vereinbarungen
  5. Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Kunden
  • Änderungsmanagement für nominierte oder gewonnene Projekt inkl. Cost Management, Erstellen einer Angebotsstrategie, Angebotserstellung und Verhandlung mit den Kunden
  • Budgetmanagement in Projekten, Revision und Validierung von Kostenkalkulationen
  • Interne Dokumentation in Ascorium-Systemen

Notwendige Ausbildung/ Kenntnisse/ Qualifikation:

  • Bachelor-, Master- oder Associate-Abschluss in technischen Wissenschaften, einer verwandten Spezialisierung oder in Betriebswirtschaftslehre
  • > 3 Jahre Erfahrung als Vertriebsprojektleiter in der Automobilbranche oder in einer ähnlichen Rolle in  der Industrie innerhalb eines internationalen Unternehmens
  • Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität
  • Hochmotivierter und eigenverantwortlicher Charakter
  • Fließend Englisch, Deutsch
  • Hohes Maß and Transferdenken und Fähigkeit nicht ordinäre Problemlösungen zu finden
  • Permanente Präsenz im Süddeutschen Raum
  • Erfahrungen bei einem Tier1 oder OEM, primär im Bereich Interior
  • Reisebereitschaft 40-50%
  • Technischer Hintergrund in den Bereichen Kunststoff oder PU

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bei der Personalabteilung in Königswinter ein.

Königswinter, 22.04.2024

Personalabteilung

Arbeitsorte