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Stellendetails zu: HR Partner Specialized Care (m/w/d)

HR Partner Specialized Care (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Personalberater/in
HR Partner Specialized Care (m/w/d)
Flowserve Flow Control GmbH
Vollzeit
Ettlingenab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Flowserve ist ein weltweit führender Hersteller und Aftermarket-Dienstleister von umfassenden Durchflussregelungssystemen. Angetrieben von unserem Purpose setzen wir uns für eine nachhaltigere Zukunft ein, um die Welt für alle besser zu machen. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern verbinden wir unsere globale Reichweite mit lokaler Präsenz. Wir unterstützen mehr als 10.000 Kunden weltweit und entwickeln Produkte, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden, die Verbraucher, Unternehmen und Regierungen weltweit mit Energie, Frischwasser, Pharmazeutika und anderen lebenswichtigen Gütern versorgen.

Werden Sie Teil eines Unternehmens, in dem sich die Mitarbeiter selbst herausfordern, jede Situation mit Einfallsreichtum und Kreativität anzugehen, um unseren Kunden die innovativsten Produkte und Dienstleistungen zur Durchflusskontrolle anzubieten. Sie werden Teil eines Teams sein, das für seine branchenführenden Talente, sein beispielloses Portfolio und sein unübertroffenes Engagement für den Kundenerfolg bekannt ist. Die Kultur von Flowserve fördert die Anerkennung und belohnt Kreativität, harte Arbeit und Engagement. Wir laden Sie ein, Ihre Talente und Ihre Karriere bei Flowserve in Bewegung zu setzen.

Wir richten eine neue und spannende HR People Center-Organisation innerhalb von Flowserve auf, die die operativ kritische Arbeit der Personalabteilung übernimmt, um die Zusammenarbeit zu verbessern, den Wissensaustausch zu fördern und eine konsistentere Erfahrung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und helfen Sie uns, die Erfahrung unserer Mitarbeiter zu verbessern!

Übersicht der Rolle:

Als HR Partner Specialized Care (m/w/d) sind Sie ein Fachexperte und befassen sich mit komplexen Anfragen von Mitarbeitern oder Führungskräften. Sie stellen sicher, dass die Mitarbeiter die erforderliche Unterstützung erhalten und dass das Unternehmen alle länderspezifischen Anforderungen einhält. Die Stelle berichtet an den Manager, Specialized Care EMA North & West.

Ihre Aufgaben:

·        Verständnis und Kommunikation von Personalrichtlinien, -prozessen und -verfahren

·        Coaching und Beratung in den Bereichen Leistung, Vergütung, Karriereentwicklung usw., die sich an der Unternehmensstrategie orientieren

·        Sie beraten und begleiten die Führungskräfte in komplexen Personalangelegenheiten

·        Sie stellen die richtigen Fragen, um die Situation richtig beurteilen zu können

·        Aufrechterhaltung umfassendes Wissens über das Unternehmen und deren Geschäftstätigkeiten

·        Effektive und effiziente Lösung von HR Angelegenheiten

·        Sie stellen relevante Updates und/oder Angelegenheiten bezüglich dem Service Delivery Modell der für bestimmte Länder bereit

·        Überwachung von Richtlinien und deren Einhaltung

·        Unterstützung bei der Umsetzung der globalen HR Strategien

·        Eskalierte Self-Service-Transaktionen

·        Leistungsmanagement (Coaching, Disziplinierung & Leistungsverbesserungsplan)

·        Sie leiten personalpolitische Maßnahmen auf Basis von Unternehmenszielen ab in enger Abstimmung mit den Führungskräften der betreuten Bereiche

Ihr Profil:

·        Abgeschlossene Berufsausbildung i. S. des Berufsbildungsgesetz (BBiG) und zusätzliche darauf bauende abgeschlossene personalwirtschaftliche Zusatzausbildung z.B.: als Personalfachkaufmann

·        3-5 Jahre Erfahrung im Bereich HR als ein als HR-Spezialist ist wünschenswert

·        Erfahrungen im Bereich HR Shared Services Operations, HR Business Partnering oder HR Service Delivery sind von Vorteil

·        Erfahrung mit Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretung

·        Erfahrung mit einem tarifgebundenen Unternehmen ist wünschenswert

·        Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

·        Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·        Herausragender Kundenservice, emotionale Kompetenz und Einfühlungsvermögen

·        Sorgfältige Antworten auf Anfragen und Angelegenheiten

·        Ausgeprägte Beratungskompetenz und die Fähigkeit, ohne direkte Autorität zu beeinflussen

·        Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit

·        Fähigkeit, mit Integrität, Professionalität und Vertraulichkeit zu agieren

·        Fähigkeit, zur Interpretierung und Anwendung der relevanten Abschnitte der geltenden Gesetze und Vorschriften

Wir bieten:

·        Die Möglichkeit, in einem hybriden Modell zu arbeiten (3 Tage aus dem Büro/2 Tage von zu Hause)

·        Interessante und vielfältige Aufgaben in einem internationalen und innovativen Unternehmen

·        Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem im Tarif der Metall- und Elektroindustrie sowie 30 Urlaubstage

·        Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge

·        Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern

·        Gute Verkehrsanbindung

·        Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse

·        Ausführliche Einarbeitung in unsere Abläufe und Prozesse

Arbeitsorte