Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen und lösen Ihre Personalprobleme schnellstmöglich auf langfristige Sicht.
Client-Service-Manager Schadensmanagement (m/w/d)
Berlin
Kennziffer: HR6592
Unser Auftraggeber ist ein bundesweit führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Versicherungsmanagement und Risk-Consulting. Der Immobilien-Sektor ist einer der Schwerpunkt-Industrien des bundesweit aufgestellten Unternehmens mit rund 1.500 MA.
Aufgabenbereich
* Verantwortlich für das Claim-Management und die Schadenabwicklung für einen fest definierten Kundenkreis
* Fachliche Begleitung von Großschäden und Ausübung der Regulierungsvollmachten
* Sicherstellung der Erfassung und Verarbeitung von Schadensmeldungen in digitalen Systemen und Gewährleistung einer reibungslosen Deckungsabstimmung
* Zentrale Schnittstelle zwischen Schadenmanagement, Außendienst, Fachbereiche und Kunden
* Vorbereitung von Schadensanalysen, Schadensstatistiken und Jahresbesprechungen
* Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Sachverständigen und Versicherern
* Fachliche Begleitung von Großschäden und Ausübung der Regulierungsvollmachten
* Sicherstellung der Erfassung und Verarbeitung von Schadensmeldungen in digitalen Systemen und Gewährleistung einer reibungslosen Deckungsabstimmung
* Zentrale Schnittstelle zwischen Schadenmanagement, Außendienst, Fachbereiche und Kunden
* Vorbereitung von Schadensanalysen, Schadensstatistiken und Jahresbesprechungen
* Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Sachverständigen und Versicherern
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherungen und Finanzen oder im Immobiliengewerbe. Denkbar sind auch vergleichbare Ausbildungen
* Erste Berufserfahrung in der Schadensachbearbeitung bzw. im Schadenmanagement sind wünschenswert
* Ausgeprägtes Interesse für gewerbliche oder industrielle Investoren im Immobiliensektor
* Hohes Engagement und eine ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungsmentalität
* Gute IT-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Bereitschaft zum Erlernen neuer IT-Systeme
* Erste Berufserfahrung in der Schadensachbearbeitung bzw. im Schadenmanagement sind wünschenswert
* Ausgeprägtes Interesse für gewerbliche oder industrielle Investoren im Immobiliensektor
* Hohes Engagement und eine ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungsmentalität
* Gute IT-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Bereitschaft zum Erlernen neuer IT-Systeme
Benefits
* Hohe finanzielle Sicherheit durch starke Unternehmensgruppe
* Büros immer an 1a-Lagen. Meistens direkt am Bahnhof oder sehr zentral
* 60% HO-Möglichkeit, Gleitzeit, >30 Tage Urlaub
* Modern und ergonomisch eingerichtete Büros, kein Großraum
* Attraktive Vergütung: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, BAV, Fahrtkostenzuschuss, JobRad
* Büros immer an 1a-Lagen. Meistens direkt am Bahnhof oder sehr zentral
* 60% HO-Möglichkeit, Gleitzeit, >30 Tage Urlaub
* Modern und ergonomisch eingerichtete Büros, kein Großraum
* Attraktive Vergütung: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, BAV, Fahrtkostenzuschuss, JobRad
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartner sind: Ercan Özdogan unter der Telefonnummer 040 3611111-25 oder Tomris Schröder unter der Telefonnummer 040 3611111-0.
Mit Lebenslauf bewerben
Kontaktdaten manuell erfassen und CV optional hochladen
Ihre Bewerbung
Vielen Dank, Ihre Bewerbung ist bei uns eingegangen, wir melden uns bei Ihnen.