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Stellenanzeige

Sachbearbeiter:in Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d) / Kennzahl: 46-2024

Stelleninformationen

Fachhochschulen
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: Mittweida
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Sun May 12 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: 46-2024

Bewerbungsadresse

Hochschule Mittweida
Dezernat Personalwesen
Postfach 1457
09644 Mittweida

E-Mail: karriere@hs-mittweida.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Die Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences, ist mit rund 6.200 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Sachsen. Sie hat sich mit ihrem Campus inmitten der Hochschulstadt Mittweida einen familiären Charakter bewahrt, der das Arbeiten, Forschen, Studieren und Leben attraktiv macht. Hightech, Kreativität, Weltoffenheit und das Engagement aller Hochschulangehörigen begegnen sich hier auf kurzen Wegen. Anwendungsnahes Lehren und Forschen in Technik, Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts- und Medienwissenschaften sowie Sozialer Arbeit prägen das breite Profil der Hochschule. Beschäftigte und Studierende profitieren von zertifizierter Familienfreundlichkeit, gelebter Inklusion und vielfältigen Sport- und gesundheitsorientierten Angeboten.

Zur Verstärkung unseres Teams ist ab sofort im Dezernat Facility Management folgende Stelle als

Sachbearbeiter:in Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d)
Kennzahl: 46-2024

in Vollzeit unbefristet zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Selbständige Bearbeitung von Zutritts- und Schließberechtigungen, Einrichtung von Schließgruppen und     -zeiten, Schlüssel- und Transponderverwaltung sowie Mitwirkung beim Auf- und Ausbau eines Schlüssel- und Zutrittsmanagementsystem (digital + organisatorisch)
  • Selbständige Verwaltung und Beschaffung von Verbrauchsmaterial sowie Wareneingangs- und Rechnungskontrolle.
  • Bewirtschaftung der entsprechenden Haushaltsmittel sowie Mitwirkung Budgeterstellung  
  • Zusammenarbeit mit dem Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien und Baumanagement (SIB) sowie mit internen und externen Dienstleistern
  • Selbständige Koordination, Überwachung und Kontrolle der externen Dienstleistungen (z.B. Reinigung, Außenanlagenpflege, Wachschutz), Beantragung Grund- und Sonderreinigungen
  • Fuhrparkmanagement
  • Fachliche und organisatorische Leitung der Poststelle sowie Vermittlung
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Grundsatzdokumenten sowie Ausschreibungen
  • Selbständige Bearbeitung externer Anmietungen von Räumlichkeiten an der Hochschule
  • Sicherstellung der effektiven Zusammenarbeit zwischen internen und externen Beteiligten sowie die kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der Dienstleistungsqualität

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (wünschenswert auf dem Gebiet Facility Management, Immobilienmanagement), Meister- oder staatl. geprüfte Technikerausbildung oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Offenheit gegenüber Veränderungsprozessen sowie Unterstützung bei der Restrukturierung relevanter Aufgabengebiete
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Anwendungen von MS Office sowie mit CAFM-Systemen bzw. die Bereitschaft, sich in spezifische Programme einzuarbeiten
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Pflichtbewusstsein und Belastbarkeit sowie selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Von Vorteil sind:
    • Technisches Verständnis
    • Einschlägige Berufserfahrung bzw. Praxis in der öffentlichen Verwaltung, im Facility Management, der Immobilien- und Gebäudebewirtschaftung
    • Fachwissen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement
    • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
    • Bereitschaft zur Teilnahme Rufbereitschaftsdienst

Unser Angebot:

  • eine Vergütung, je nach persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 9a.TV-L
  • einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kooperativen und motivierten Team
  • Einen ergonomischen Arbeitsplatz und moderne Arbeitsbedingungen
  • Mitarbeit in einem kooperativen, hilfsbereiten und motivierten Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • die Möglichkeit der Mobilen Arbeit
  • attraktive Sportangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 30 Tage kalenderjährlichen Urlaub bei einer 5-Tage-Arbeitswoche

Ansprechpersonen für Rückfragen: Doreen Hartig (Tel. 03727/58 1358, doreen.hartig@hs-mittweida.de), Dezernentin Facility Management

Die Hochschule Mittweida strebt eine ausgewogene Beschäftigtenstruktur an und begrüßt daher die Bewerbung von Personen jeglichen Geschlechts. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Interessent:innen werden gebeten, ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe o. g. Kennziffer bis spätestens  12.05.2024  zu richten an:

digital: vorzugsweise in einer gesammelten PDF-Datei an die Adresse karriere@hs-mittweida.de mit dem Betreff 'Bewerbung, Kennziffer, Name',

bzw.  postalisch:

Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences
Dezernat Personalwesen
Postfach 1457, 09644 Mittweida

Hinweise:

Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie bitte einen geeigneten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens entstehenden Auslagen nicht ersetzt werden.

Bitte beachten Sie, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter:  https://www.hs-mittweida.de/newsampservice/datenschutz.html

Die Rechtsgrundlage zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus der Bewerbung ist §11 Abs. 1 Sächsisches Datenschutz-Durchführungsgesetz (SächsDSDG) i. V. m. DS-GVO.

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