Vermessungstechniker:in (w/m/d) Bodenordnung

  • Stadtvermessungsamt
  • Publiziert: 24.04.2024
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Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Vermessungstechniker:in (w/m/d) Bodenordnung für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst!

Das Stadtvermessungsamt der Stadt Frankfurt am Main ist das größte kommunale Amt für Vermessungs-, Bodenmanagement- und Geoinformationsdienstleistungen in Hessen. Unsere mehr als 150 Mitarbeiter:innen führen Vermessungen für städtische Planungs- und Bauprojekte durch. Aktuelle Geobasisdaten (Stadtkarten, Luftbilder, 3D-Stadtmodell) zählen ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie Bodenordnungsverfahren und Immobilienwertermittlungen. Mit unseren passgenauen Daten für ein lebenswerteres Frankfurt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Vermessungstechniker:in (w/m/d) Bodenordnung

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 9a TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Beschaffung, Aufbereitung und Fortführung aller relevanten Datenbestände zur Bearbeitung von Bodenordnungsverfahren
  • Aufbereitung der grafischen Unterlagen und Durchführung von schwierigen vermessungstechnischen Konstruktionen
  • Durchführung von Grundbuchrecherchen und Klärung auch schwieriger Grundbuchangelegenheiten
  • digitale Erstellung und Fortführung der Bestandsverzeichnisse, der Bestandskarten und Sonderkarten
  • digitale Erstellung von Karten sowie Plananlagen für die Verwaltungsakte in Umlegungsverfahren
  • finanzielle Abwicklung der Verwaltungsakte, Einnahmen- und Ausgabenüberwachung
  • Unterstützung bei der Bearbeitung sämtlicher im Zusammenhang mit der administrativen Tätigkeit stehenden Vorgänge zur Straßenbenennung

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in oder vergleichbare Ausbildung (wie z. B. Geomatiker:in)
  • einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse im Vermessungs- und Geoinformationswesen
  • Kenntnisse des öffentlichen Bauplanungs- und Bauordnungsrechts
  • Grundkenntnisse im Bereich des Grundbuchwesens
  • Kenntnisse in und Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen und Geoinformationssystemen
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Serviceorientierung
  • ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Koordinierungsgeschick
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung
  • interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung inkl. verschiedene Modelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Möglichkeit zur Telearbeit bzw. mobilem Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung
  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre im Herzen einer pulsierenden Großstadt

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Sell, Tel. (069) 212-33324 und bei Fragen zum Auswahlverfahren an Frau Emmerich, Tel. (069) 212-31270.

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 26.05.2024.