Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung als Projektmanager (m/w/d)
Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung als Projektmanager (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wer wir sind und wen wir suchen:
MKL Kunststofftechnik GmbH aus Mahlberg ist ein mittelständisches Unternehmen mit familiären Strukturen. Wir zeichnen uns aus als zuverlässiger Partner der Automobilindustrie mit modernster Technik und strukturierten Projektabläufen. Als Systemlieferant begleiten wir den gesamten Prozess von der Produktentwicklung, über die Prototypen- und Werkzeugherstellung bis zur Serienfertigung. Um höchsten Anforderungen gerecht zu werden steht Präzision für uns an erster Stelle.
Als Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung sorgen Sie vorwiegend als Projektmanager (m/w/d) in allen Unternehmensbereichen für die nötige Unterstützung und Entlastung
Ihre Aufgaben:
- Koordination von Projekten in verschiedenen Unternehmensbereichen.
- Planung und Organisation von Produktionsabläufen
- Produktionsplanung und -Steuerung.
- Einführung und Sicherstellung von Qualitätsstandards in der Produktion.
- Unterstützung in der Vorbereitung von Zertifizierungen.
- Bearbeitung von Kundenreklamationen.
- Zusammenstellen von Daten und Berichten für die Geschäftsführung.
- Planung und Organisation von Terminen, Schulungen, Audits und andere administrative Tätigkeiten.
Das bieten wir Ihnen:
- Einen modernen Büroarbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Urlaubstage
- Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss
- Eine attraktive Vergütung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum für eigene Ideen
- Kostenloses Obst, Mineralwasser, Arbeitskleidung
- Sehr gute Bahnanbindung und freie Parkplätze
- Firmenevents, JobRad und verschiedenste Corporate Benefits
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ausgezeichneten technischen Kompetenzen wie Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement usw.·
- Oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Kaufmännischen Fähigkeiten in einem relevanten Fachbereich wie Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststofftechnik, Werkzeugmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) usw.
- Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken.
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Produktionsplanung sind von Vorteil.
- fundierte Kenntnisse in MS-Office sind Voraussetzung, in ERP-Software wünschenswert.
Ihr Kontakt:
Es passt alles und Sie haben Lust unsere Geschäftsleitung mit Ihrem Engagement und Ihrer Fachkompetenz im Projektmanagement zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
MKL Kunststofftechnik GmbH | Bahnhofstr. 5-9 | 77972 Mahlberg
Karin Ziegelhöfer
+49 (0)7822 30054 41
https://www.mkl-system.de
Link zur Stellenanzeige und Bewerbung: