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Stellendetails zu: Beamt(er/in) - Allg. Innere Verwaltung (geh. Dienst)
Beamt(er/in) - Allg. Innere Verwaltung (geh. Dienst)
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Stellenbeschreibung
Sachbearbeitung Bürgerdialog
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
für das Ordnungsamt, Abteilung Außendienste
Die Abteilung „Außendienste“ des Ordnungsamtes besteht aus den Sachgebieten „Verkehrsüberwachung“, „Ordnungs- und Servicedienst“, „Zentrale Dienste“ und dem Sachgebiet „Führungsstelle“, in dem die zu besetzende Stelle angesiedelt ist.
Ihre Aufgaben unter anderem:
Wahrnehmung der Aufgaben des Bürgerdialogs für die Abteilung Außendienste
Bearbeitung von Anfragen, Anregungen und Beschwerden sowie eigenverantwortliche Koordinierung und Steuerung der Beschwerdeangelegenheiten
Fertigung von Antwortschreiben und Stellungnahmen sowie Gespräche mit Beschwerdeführer*innen und Durchführung von Ortsterminen
stetige Auswertung und Aufarbeitung der relevanten Rechtslage für die Abteilung
rechtliche Prüfung von Sachverhalten im Hinblick auf strafbare Handlungen sowie Erstattung von Strafanzeigen
Protokollführung bei Sitzungen der Abteilung
Unterstützung von Einsatzleitungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Sondereinsätzen sowie außendienstliche Mitarbeit bei Sondereinsätzen der Abteilung (zum Beispiel Krisenstabslagen, Glasverbot, Kirmes).
Ihr Profil:
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in sowie Bachelor of Business Administration, Bachelor of Public Management oder vergleichbare Studiengänge
umfassende Kenntnisse des allgemeinen Polizei- und Ordnungsrechts, des Ordnungswidrigkeitenrechts, des Strafverfahrensrechts, des Düsseldorfer Stadtrechts und des Verkehrsrechts beziehungsweise die Bereitschaft, sich dies kurzfristig anzueignen
hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Initiative und Verantwortungsbewusstsein
gewandtes und sicheres Auftreten sowie Überzeugungskraft, sehr gute schriftliche Ausdruckfähigkeit und Rechtschreibung
Sorgfalt und Organisationsgeschick sowie fundierte IT-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standardsoftware (Outlook, Power Point, Word, Excel)
Bereitschaft zu Tätigkeiten in Dienstkleidung, auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten unter anderem im Rahmen von Einsätzen des Krisenstabes
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 16. Mai 2024 über die Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf (www.duesseldorf.de/stellen). Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 32/02/10/24/01.
Ansprechpartner/in: Annette Buse, Telefon 0211 89-21134, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33.