Image

Systemadministrator 2nd-/3rd-Level Support (m/w/d) 

FÜR LEONBERG , AB SOFORT

Wir sind ein erfolgreiches, wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen und agieren auf der ganzen Welt. Wir entwickeln und produzieren innovative Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik für Smart Buildings. Wir sind bei aller Beständigkeit stets neugierig – und setzen offensiv Trends in unserer Branche. Für unsere weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter bedeutet dies eine große Stabilität und Verlässlichkeit bei gleichzeitig hohen Gestaltungs- und Entwicklungsfreiräumen.

Zur Verstärkung unseres IT-Operations-Teams am Standort Leonberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Unterstützung (m/w/d) in Vollzeit.


Ihre Herausforderung

    • 2nd & 3rd Level Support: Sie sind verantwortlich für den 2nd- und 3rd-Level Support und lösen auftretende IT-Probleme
    • Administration Serversysteme & Softwareverteilung: Sie administrieren Serversysteme mit Schwerpunkt auf Empirum / Softwareverteilung
    • Betreuung globales Assetmanagement: Sie betreuen das globale Assetmanagement
    • Dokumentation: Sie erstellen Anwender- und IT-Support-Dokumentationen
    • Unterstützung bei IT-Projekten: Sie unterstützen und setzen komplexe IT-Projekte innerhalb des Unternehmens um
    • Service-Management-Prozesse: Sie setzen relevante Service-Management-Prozesse wie Incident-, Problem- und Change-Management sowie Service Request Fulfillment um

Ihr Profil

    • Ausbildung: Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung im IT-Bereich: Sie haben 1-2 Jahre im 2nd- oder 3rd-Level-Support für Microsoft-Umgebungen gearbeitet und dabei Ticketsysteme genutzt
    • Serviceorientierung: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung aus
    • Sprachkenntnisse: Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
    • Verantwortungsbewusstsein: Sie zeigen ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine systemanalytische Denkweise und entwickeln Problemlösungsstrategien

Ihre Benefits

    • Hybrides Arbeiten (2-3 Tage/Woche vor Ort) und modernes Arbeitsumfeld
    • VVS Jobticket, JobRad, kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort, sehr gute ÖPNV-Anbindung
    • Faire Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • 30 Tage Urlaub pro Jahr
    • Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten
    • Nachhaltiges Betriebsrestaurant
    • Kooperation mit dem pme Familienservice

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung

#LI-hybrid

GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29| D-71229 Leonberg
TEL +49 7152 203-0|
www.geze.com

Ihr Kontakt zu uns

    • Heiner Scholz, Talent Acquisition Specialist, +49 7152 203-394, recruitment.de@geze.com (diese Email-Adresse ist nicht für Bewerbungen; nutzen Sie dafür den Button weiter unten)
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung